Mittwoch, 24. Juli 2019

Den Termin beim Arzt am Freitag werde ich auf kühleres Wetter verschieben

Heute Abend beim Jobcenter und beim Einkaufen

 Dass ich mal gründlich untersucht werden müsste, weiß ich zwar, aber nicht um jeden Preis.

Es ist jetzt gleich nachts um halb zwei .. und immer noch so warm in unserer Wohnung, kaum auszuhalten .. und hier drinnen geht es noch.

Wir sind heute erst abends gegen halb acht zum Einkaufen gelaufen und dann noch zum Jobcenter rum, weil ich da meinen neuen Rentenbescheid mit der Erhöhung zum 1. Juli abgeben musste.

 Obwohl es schon so spät war, es war immer noch viel zu heiß .. und das ist nicht weit zum Kaufmann und zum neuen Jobcenter von uns aus .. nur 400 m.

 Ich war mal suchen und fand, gegen Anfang August müsste sich die Hitzewelle wieder halbwegs gelegt haben und die Mittagstemperaturen sollten dann wieder bei um und bei 20 Grad liegen.

Ich ruf morgen beim Doktor an und sage Bescheid, das packe ich nicht, bei dem Wetter zu Fuß in die Stadt und wieder zurück zu laufen für die Untersuchung ...das muss warten, bis es kühler geworden ist.

 Und fürn Taxi hätte ich kein Geld mehr. Der Rest wird noch gebraucht, um für die letzten Tage, bis frisches Geld kommt, was zu Essen einzukaufen .. das ist wichtiger.

 Da sind wir beim neuen Jobcenter auf dem Hof, die Post für die Leistungsabteilung zum Weiterleiten abgeben.

 Ich werde der AOK und dem Versorgunsamt morgen sicherheitshalber eine E-mail schicken, dass sich das mit dem gründlich untersuchen noch um ein paar Tage verschieben kann.

Das brennt nicht. Meine Gesundheit bei so einer Bullenhitze ist mir wirklich wichtiger als eine Untersuchung, die ja sowieso aussagen wird, dass ich eben nicht mehr kerngesund bin .. aber um das zu erfahren, muss ich mich wirklich nicht bei so einem Wetter in Lebensgefahr begeben, was aus einem langen Fußweg durch so eine Gluthitze durchaus werden könnte, wenn ich mir das antäte.

Nach dem Einkaufen und dem Abstecher beim Jobcenter rum habe ich uns zu Hause heute erstmal einen fruchtigen Milchshake mit Erdbeeren und Banane gemacht ...schon die paar Meter, und wir waren alle beide schweißgebadet.

Dabei geht es wohl in Holstein noch.

Wenn ich lese, was die für Temperaturen weiter im Süden haben, da kriegt man es echt mit der Angst und ist froh, hier oben zu Hause zu sein.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen