Samstag, 13. Juli 2019

Gestern Abend fischte nach langer Zeit wieder ein Reiher am Postsee

Er war aber sehr weit weg - am anderen Ufer

 Ich glaube, es war noch ein eher junger Graureiher, den wir gestern Abend am Postsee gesehen haben, weil er recht klein wirkte.

Um ihn wirklich gut fotografieren zu können, war er zu weit weg, aber ich werde Euch erklären, welches Foto es ist, wo man ihn, wenn man weiß, wo er sitzt, schon sieht.

Erstmal sind das Rosen bei uns am Wohnblock, die jetzt gerade blühen, die ich beim Losgehen gestern Abend fotografiert habe.



 Und es geht weiter mit Rosen auf dem Weg zum Postsee.

 Oben Jelängergelieber.

 So .. am Postsee angekommen, erstmal an der vorderen Bucht .. da saß der Reiher aber nicht.

 Aber das Licht spiegelte sich so herrlich im Wasser.



 Die ersten Hagebutter fangen an, reif zu werden.

 Und mein Mann beim Steine werfen, die übers Wasser hopsen sollten.





 Drüben am anderen Ufer saßen Leute, die da am grillen waren. Die sind im Sommer häufiger dort.

Der Reiher war noch ein Stück daneben am fischen.



 Die Pfaffenhütchen kriegen jetzt grüne Früchte .. später werden die ja herrlich bunt.

Ich zeige hier nur welche .. die meisten Fotos, die ich davon gemacht habe, sind für meine Pflanzenserie im Hufrehe-Blog, denn Pfaffenhütchen sind sehr giftig und für Pferde gefährlich. Da kann es nicht schaden, wenn man auch mal sieht, wie die noch ganz unscheinbar ohne ihre bunten Früchte aussehen.




 Und das Bild, was ich oben extra groß gemacht habe, ist das mit dem Graureiher am anderen Ufer.

Drüben könnt Ihr Schilf erkennen, rechts daneben zuerst einen kleineren hellgrüneren Baum und dann daneben einen größeren dunkelgrünen Baum.

Und dieser feine graue Streifen unterhalb von dem größeren Baum, das ist der Graureiher.

 Ich vermute, wenn er einmal da angeln kommt, wird er auch wiederkommen.

Vielleicht haben wir ja Glück und erwischen ihn mal von näher dran.





Da waren wir dann wieder auf dem Rückweg und fast zu Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen