Dienstag, 23. Juli 2019

Sonntagsspaziergang im Wald

Am Sonntag waren die Temperaturen noch angenehm

 Nach dem schönen Gewitterregen am Samstag ist hier alles sehr gut durchgefeuchtet. Die für die nächsten Tage angesagte Hitzewelle kann also hier den Pflanzen nicht schaden, soll ja auch nur ein paar Tage anhalten.

 Na ja .. wir waren am Sonntag mal im Klosterforst unterwegs. Da ist es wegen der Bäume momentan zusätzlich ja sogar noch schattig.

 Es war ein schöner, gemütlicher Sonntagsspaziergang im Grünen.

 Gestern hat es übrigens noch einmal ordentlich geregnet.

Das war dann kein Gewitter, sondern nur ein schöner weicher langer Landregen, auch perfekt für unser Land hier.



 Ich glaube, man erkennt auch gut, dass anders als in vielen Ecken Deutschlands Schleswig-Holstein momentan optimales Sommerwetter hat. Besser könnte es gar nicht sein.

 Heute morgend fanden wir gerade ein sehr schönes Foto von unserer Chiwa-Maus im Morgentau auf der Weide des Gnadenhofes .. und zwei Tage davor eines von einer Gruppe, wo Prima mit dabei war.

Die Hüs genießen diesen Sommer, der wirklich herrlich und für Pferde optimal ist.

 Wenn jetzt auch noch zur rechten Zeit eine gute Phase für die Heuernte des 2. Schnitt kommt, dann könnte es besser gar nicht mehr sein.

Na mal abwarten .. immer positiv denken .. es wird schon klappen.

 Ein hübsches Blütenmeer, was wohl Nachbarn von uns im Wald angelegt haben .. ich vermute, extra für die Insekten.



 Inzwischen sieht man das viel, dass  sowohl die Gemeinden als auch etliche Privatleute an die Insekten denken.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen