Donnerstag, 18. Juli 2019

Die Texte unserer Anzeige und Nachtrag an die Generalstaatsanwaltschaft nach dieser grauenvollen Nachricht, Boomer könnte vergiftet worden sein

Verkriechen, verstecken halten weder Jürgen noch ich für sinnvoll


 Manche unserer Freunde rieten uns, die Frau, die uns da schrieb, Boomer sei mit einem Giftköder getötet worden und dann so hämisch dabei grinste und eben andeutete, sie hätte das selbst getan oder wüsste, wer das getan haben könnte, bloß nicht öffentlich zu provozieren.

Also wir haben uns darüber vorhin beim Spaziergang nochmal unterhalten und auch Jürgen sagt, im Gegenteil .. das muss die Öffentlichkeit wissen, damit die Frau endlich hinter Gitter kommt.

 Wir haben die Frau gar nicht gekannt und trotzdem drohte die uns plötzlich, mit dem Messer zu kommen, um uns in unserer Wohnung umzubringen.

Wir haben sie danach nicht angezeigt und trotzdem kam sie persönlich her und hat ernsthaft versucht, uns in unserer Wohnung umzubringen und als Jürgen in Notwehr mit ner Holzkeule gegenanging, damit sie nicht auch noch mit dem Messer durch die Tür konnte und ihre nicht angeleinten Kampfhunde gleich mit rein, die im Treppenhaus waren, hat die ihn sogar noch deshalb angezeigt.

 Die Frau muss keiner provozieren .. die ist durch ihren Drogenkonsum so weit weg von allem, die ist eine Gefahr für ihre Umwelt .. und das weiß die Polizei auch genau.

Nur hat die Staatsanwaltschaft das wohl nach wie vor nicht wirklich kapiert.

Also ich habe gestern ja erstmal nur gepostet, was wir plötzlich für eine Privatnachricht von der bei Facebook bekommen haben und wie geschockt wir deshalb waren.
 Ich habe auch die Polizei in Preetz deshalb angerufen und die haben gesagt, es reicht nicht, das zu unserer Dienstaufsichtsbeschwerde an die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig nachzureichen, wir sollen auf jeden Fall nochmal neu Strafanzeige wegen nur dieser Sache erstatten .. und jedes Mal, wenn sie irgendwas tut, wieder. Nur so kriegt man es irgendwann hin, dass die Staatsanwaltschaft Kiel endlich begreift, dass diese Frau eine Gefahr für diesen Ort darstellt .. und das sollten am besten alle Menschen tun, mit denen sie das außer uns auch macht .. umso mehr Anzeigen vorliegen, umso größer die Chance, dass sie dafür auch wirklich bestraft wird.
 Deshalb haben wir also nochmal Anzeige erstattet.

Und wir haben in beiden Texten auch mit rein genommen, was uns mit Thunder im März 18 passiert ist und gesagt, dass es da durchaus, sollte die Frau wirklich Boomer vergiftet haben, einen Zusammenhang geben kann, weil sie eben ja da auch schon mit M.S. befreundet und eingeweiht in die Feldmark-Sachen war.

Also mal schauen, was da draus wird. Aufgeben und verstecken bringt da gar nichts, nur öffentlich machen so gut wie es geht.
 
Abs.: Jürgen Gilberg und Renate Hafemann
Breslauer Str. 1 – 3, 24211 Preetz

18.07.19

Polizeistation Preetz
Gasstraße 11

24211 Preetz

Strafanzeige gegen Frau Tanja Korkmaz unter Bezugnahme auf unser Telefonat vom 17.07.19 nachmittags, wobei uns der Beamte am Telefon riet, noch einmal Anzeige zu erstatten
Bezugnahme dabei auf die alte Vorgangsnummer Vg / 219920 / 2019 sowie das dazu gehörende Ermittlungsverfahren 553 Js 31773/19 und unsere Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft Schleswig vom 07.07.19 in dieser Sache

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vorhin ja bei Ihnen angerufen, weil wir eine Privatnachricht von Tanja Korkmaz bekommen haben, in der sie andeutet, unseren Hund Boomer mit Giftködern getötet zu haben.

Boomer war Ende Januar 19 quicklebendig, bevor wir gegen 2 Uhr nachts wie immer nochmal mit ihm uns Haus liefen. Dass wir das so machen, weiß unsere früher ja mal langjährige Freundin und heute nun leider Stalkerin M. S. genau, die hat jahrelang hier gewohnt, war auch danach noch lange eine Freundin und ging bei uns ein und aus. Heute ist sie offensichtlich eine Freundin von Tanja Korkmaz.

Gegen 3 Uhr nachts ging es ihm schlecht. Dass er einen Giftköder gefressen haben könnte, auf diese Idee sind wir gar nicht gekommen. Die Tierärztin, die ihn zunächst im Notdienst behandelt hat, eine der Mitarbeiterinnnen unseres eigentlich früheren Pferdetierarztes Dr. H., hat auf unsere Frage, ob er womöglich was an Drogen im Flur oder Fahrstuhl eingefressen haben könnte, weil wir hier im Haus so viele Drogensüchtige haben, gemeint, auf ihre Suchtmittel passen diese Leute immer gut auf, das lassen die nicht im Fahrstuhl fallen, wäre ja viel zu teuer. Diesbezüglich wurde Boomer also nicht untersucht. Es wurde aber ein Blutbild gemacht und seine Leberwerte waren katastrophal schlecht. Die Sonografie bei unserer eigentlichen Kleintierärztin Dr. K. brachte später zum Vorschein, dass seine Gallenblase sehr vergrößert wäre. Mehr war nicht zu erkennen. Nach ca. 4 Monaten Behandlung in Bezug auf die Verbesserung der Leberwerte ist uns Boomer schließlich am 13. Mai gestorben.

Auch unser Wallach Thunder, der uns am 8. März 18 auf der Weide umkippte, hatte extrem schlechte Leber- und Nierenwerte. Nicht ganz so schlecht waren damals die Werte von Chiwa und Prima, unseren beiden sicher gesundheitlich stabileren Stuten, die wir dann mehr als in Panik auf einem Gnadenhof untergebracht haben. Gefunden hatten wir damals Efeu, mit Streusalz durchsetzes Kantengras und verschimmelte Heulage auf der Koppel, alles für Pferde sehr gefährlich. Er verfiel uns auch sehr plötzlich nach zunächst Durchfall innerhalb von 3 Wochen und auch die Dinge für die Darmsanierung haben ihm nicht mehr geholfen. M. S. verbreitete danach überall im Internet, wir hätten Thunder, der vor seinem Tod rapide abgenommen hat, war ja schwer krank, wir hätten ihn verhungern lassen. Das hat sie auch Tanja Korkmaz erzählt, wie wir rausgefunden haben.

Genauso wie unser Boomer kann Thunder sowohl an einer Vergiftung, aber auch an inneren Tumoren, die die Leber zerstören, gestorben sein. Feststellen lässt sich das heute nicht mehr nachträglich. Dr. H. hat damals gesagt, wenn unsere Stuten nicht an einer Vergiftung gestorben sind, wird sich ihre Leber mit der Zeit wieder regenerieren. Das ist auch passiert, aber auch diese beiden haben damals eine Weile auch noch auf dem Gnadenhof abgenommen, wo sie garantiert nicht haben hungern müssen. Heute sind sie wieder kerngesund. Sie waren auch vorher kerngesund. Wir haben 25 Jahre eigene Pferde gehalten, nur Thunder war neu dazu gekommen und erst einige Monate bei uns. Thunder kam aus Polen, der war angeschlagen und wir wissen nicht, ob er sich bei uns erholt hätte, aber so hatte er dazu gar keine Chance. Beweisen haben wir das nie können. Es hat ja keiner gesehen, wer was über den Zaun gefüttert hat.

Also Frau Korkmaz schickte bei Facebook eine Freundesanfrage. Etwas verdattert sagte ich ja und fragte, wie es zu diesem Sinneswandel gekommen wäre.

Und dann fand ich die unten aufgeführte Privatnachricht, wo sie offenbar andeutet, unseren Hund mit Giftködern umgebracht zu haben.

Wir wissen, dass sie Menschen mit und ohne Hund in Preetz mit Morddrohungen attackiert, es wurde uns hier mehrfach erzählt. Manche der Hunde dieser Leute darunter sind anders als unser Boomer bisher noch am Leben. Sollten welche davon auch Anzeige erstattet haben, wissen Sie das sicher besser als wir.

Renate Hafemann‎ an Tanja Korkmaz
14 Min ·
Ich staune jetzt nicht wenig, hab aber ja gesagt, weil mich interessiert, woher Dein Sinneswandel kommt.

Das war ein riesengroße Fehler meinen Namen in deinem Block zu erwähnen ich sitze nämlich grade bei der bullerei in Kiel und zeige euch an ihr elendig stinkende dreckiger Tiere qualender hauffen DNA müll.... Ahsoo und übrigens..., dein Hund ist ganz bestimmt an gift ködern gestorben..., Weisste wie ich da wohl drauf komme ?????????????Na frag dich doch maaa du fettes Stück Ekel Oma mit triefend fettigen Haaren... Anzeige ist raus und Staatsamwaltschaft lacht doch aus seit Tagen seit immer seit egal wann
Merkst du das eigentlich nicht mit deiner möchtegern Bildung ??????????


Mit freundlichen Grüßen

 
Abs.: Jürgen Gilberg und Renate Hafemann
Breslauer Str. 1 – 3, 24211 Preetz

17.07.19
Generalstaatsanwaltschaft
Gottorfstraße 2

24837 Schleswig


Ergänzung zu unserer Dienstaufsichtsbeschwerde im Ermittlungsverfahren 553 Js 31773/19 gegen Frau Tanja Korkmaz vom 07.ß7.19
Außerdem Mitteilung, dass wir nach unserem heutigen Anruf bei der Polizeidienststelle Preetz wegen der zu ergänzenden Sache von heute für die Polizei erneut Anzeige erstatten sollen, was wir auch tun werden

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der unten aufgeführten Privatnachricht bei Facebook deutet Frau Korkmaz an, unseren Hund Boomer vergiftet zu haben


Wenn wir darüber nachdenken, ging es ihm abends noch gut und plötzlich nachts musste sich Boomer übergeben, hatte es dann laut Laboruntersuchung im Januar 19 ganz schlimm mit der Leber und hat sich trotz aller Versuche, ihm zu helfen nie wieder erholt, bis er uns schließlich im Mai gestorben ist.

Wenn das stimmt ... dieser Name gehört ins Internet .. und als Warnung für jeden Menschen hier in Preetz, der außer uns mit dieser Frau sonst noch Probleme haben sollte .. und wir wissen, das sind viele Leute.

Sie schickte mir (Renate Hafemann) gerade eben bei Facebook eine Freundesanfrage .. ich habe relativ verdattert dazu ja gesagt und ihr folgendes auf ihre Facebook-Seite geschrieben .. siehe unten .. daraufhin kam dann anschließend über Privatnachricht diese Nachricht da unten.
Mein Ehemann Jürgen Gilberg sagt, das klingt ja fast wie ein Geständnis, dass sie unseren Hund vergiftet hat.

Auch unser Wallach Thunder (und wir wissen, dass Frau Korkmaz mit M, S. befreundet ist, das haben wir recherchiert) starb übrigens auch an Leberversagen, wurde genauso wie unser Hund Boomer urplötzlich schwer krank und es ist uns auch bei ihm damals im Frühling 2018 auch mit Hilfe des Tierarztes nicht mehr gelungen, ihn wieder auf die Beine zu bringen.

Die Leberwerte von unseren dann auf einen Gnadenhof gebrachten Stuten Chiwa und Prima waren anfänglich auch nicht gut, aber nicht so schlecht wie die von Thunder. Unser Tierarzt hat gesagt, nach einer Vergiftung, was immer es gewesen sein könnte, was da über den Zaun gefüttert wurde, erholen sich Pferde meistens wieder nach einigen Monaten, wenn sie nicht daran sterben.

Wir hatten übrigens länger als 25 Jahre lang eigene Pferde und haben uns von den Erlebnissen damals beide bis heute nicht erholt.

Bei unserem Hund gingen wir von Leberversagen wegen Altersschwäche aus, da Boomer ja nicht mehr jung war. Auf die Idee, dass hier einer Giftköder ausgelegt haben könnte, sind wir gar nicht gekommen. Wir sind damals immer nachts gegen 2 Uhr morgens ein letztes Mal mit ihm ums Haus gelaufen, abends ging es Boomer noch gut und nachts ging es dann los. Das war Frau M. S., die jahrelang mit uns eng befreundet war und nun ja mit Tanja Korkmaz zu sein scheint, natürlich bekannt.

Er hat sich trotz aller Mühe davon in 4 Monaten nicht wieder erholt und starb uns dann am 13. Mai 19.

Wenn man dann so eine Privatnachricht bekommt,. Zumal wir wissen, dass Frau Korkmaz besonders andere Hundehalter bedroht, aber nicht nur die, es gibt auch Leute ohne Haustiere, die von ihr schon Morddrohungen bekommen haben, die uns das erzählt haben, wir denken, das sollte die Polizei wissen und zusätzlich möchten wir das jetzt gern bei unserer Dienstaufsichtsbeschwerde ergänzen.


Renate Hafemann‎ an Tanja Korkmaz
14 Min ·
Ich staune jetzt nicht wenig, hab aber ja gesagt, weil mich interessiert, woher Dein Sinneswandel kommt.

Das war ein riesengroße Fehler meinen Namen in deinem Block zu erwähnen ich sitze nämlich grade bei der bullerei in Kiel und zeige euch an ihr elendig stinkende dreckiger Tiere qualender hauffen DNA müll.... Ahsoo und übrigens..., dein Hund ist ganz bestimmt an gift ködern gestorben..., Weisste wie ich da wohl drauf komme ?????????????Na frag dich doch maaa du fettes Stück Ekel Oma mit triefend fettigen Haaren... Anzeige ist raus und Staatsamwaltschaft lacht doch aus seit Tagen seit immer seit egal wann
Merkst du das eigentlich nicht mit deiner möchtegern Bildung ??????????


Mit freundlichen Grüßen



 Tja ...was daraus wird, abwarten.

Ducken hilft bei solchen Menschen gar nicht, die Erfahrung haben wir gemacht.

Und Bloßstellen ist alleine schon deswegen wichtig, damit hier andere Hundehalter, mit denen diese Frau auch schon aneinandergeraten ist, gewarnt werden.

 Wir hoffen deshalb, das spricht sich rum, damit die anderen Hundehalter sehr gut auf ihre Tiere aufpassen.

Es muss ja nicht noch ein Hund vergiftet werden, sollte sie das wirklich bei Boomer getan haben.

Ob es nur irgendwelchen Wahnvorstellungen entspricht, was sie da von sich gegeben hat, ist schwer zu sagen.

 Die Frau ist schwer drogensüchtig und nimmt ja auch Drogen, die zu Wahnvorstellungen führen können.



LG
Renate und Jürgen

(Auch wenn wir beide hier ja getrennte Accounts haben, wenn wir posten, das hier ist ein Text, der von beiden zusammen stammt und auch so verstanden werden sollte.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen