Freitag, 5. Juli 2019

Momentan haben wir hier viel Regen und Wind

... aber das ist gut fürs Wachstum der Heuweiden

 Als wir heute fürs Wochenende einkaufen waren, sind wir beide klatschnass geworden. Es hat, als wir gerade gestartet waren, angefangen zuerst noch in Maßen zu regnen und auf dem Rückweg von Edeka so richtig heftig.

Ich hatte da keinen Fotoapparat mit.

Diese Fotos hier sind von gestern , als wir nachmittags beim Glascontainer waren, Glas wegbringen.

 Da hat es gerade nicht geregnet, sonst gestern über Tag aber auch sehr viel.

Es war aber sehr windig unterwegs .. stürmisch nicht, jedenfalls nicht für die Begriffe von jemand, der in Holstein zu Hause ist.

Menschen aus anderen Regionen empfinden das ja meistens anders, wenn die hier im Urlaub sind.

 Da es jetzt nach der ersten Heuernte wichtig ist, dass das Gras für den 2. Schnitt nachwächst, ist es gut, dass wir eine Regenphase haben.

Wir wollen ja nicht wieder Heupreise haben, die in schwindelnde Höhe gehen und die armen Pferdehalter zur Verzweiflung bringen.

 Fertig mit Glas wegbringen, dann ging es wieder heim.

Jürgen ist gerade fleißig am arbeiten. Mal schauen, ob wir nachher nochmal rausgehen .. kommt drauf an, ob es dann regnet oder nicht, wenn Jürgen fertig ist mit seinem Text.

Die Geburtstagstorte, die doch recht kalorienreich war, spazierenführen, wäre eigentlich nicht schlecht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen