Mittwoch, 3. Juli 2019

Jetzt erkennt man, warum die Stadt manche Ecken durchgepfügt hat

Das werden Futterstreifen für die Insekten

 Jürgen und ich heute Abend bei unserer Runde um die Häuser.

Schon im Frühling haben wir beobachtet, dass die Stadt bei uns im kleinen Park, aber auch an anderen Stellen bestimmte Streifen durchgepfügt hat und immer drauf gewartet, ob sie da wohl vorhaben was anzupflanzen.



 Nach einer Weile fing da überall das Unkraut an zu wachsen .. beziehungsweise es wirkte halt so.

 Aber heute wurde uns klar, was das für "Unkraut" ist, das da hochkommt.

 Das ist offenbar doch nicht einfach nur gepfügt worden, sondern da wurde auch was angesät.

Dabei handelt es sich offensichtlich um eine Wildblumenmischung.

 Ich gehe mal davon aus, das ist gezielt für die vom Aussterben bedrohten Insektenarten zusammengestellt worden.

 Die Streifen fangen jetzt nämlich an zu blühen.

 Hier sind Jürgen und ich noch zwischen den Gärten zugange .. kommen aber gleich dahin, wo man das sieht, worüber ich hier gerade schreibe.



 So .. da sind wir bei der großen Wiese beim kleinen Park bei uns.

Jürgen und ich stehen da mitten zwischen diesem im Frühling durchgepflügten Randstreifen, wo nun dieses "Unkraut" beziehungsweise eben eine Wildblumenmischung aufläuft.

 Bei manchen Blumen, die jetzt anfangen zu blühen, weiß ich nicht, wie die heißen.

Dann sind Kornblumen dabei, Mohnblumen und auch wenn die noch nicht blühen, auch Sonnenblumen kommen hoch.

Aber noch viele andere Sachen.

Wenn das auch blüht, werde ich das immer mal zwischendurch zeigen.

 Hier könnt Ihr das schon erkennen, was das wird.

Ist doch schön, dass unsere Stadtverwaltung was für die Umwelt tut.

Nun haben wir ja auch ne Menge Grüne mit dabei, die haben bei uns in letzter Zeit bei jeder Wahl immer sehr gut abgeschnitten.

 Wir beide haben sie ja auch gewählt.

 Momentan sieht das bei uns in der Stadtvertretung parteimäßig so aus:

Die Stadtvertretung besteht aus 27 Stadtvertreterinnen und Stadtvertretern, die sich nach dem Ergebnis der Gemeindewahl vom 6. Mai 2018 wie folgt zusammensetzt: [4]

 Das habe ich aus Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Preetz

Die immerhin 6 Sitze machen halt was aus.

 Es ist schön, wenn man sieht, dass man nicht umsonst zur Wahl gedackt ist, auch bei den Stadt- und Gemeindewahlen oder jetzt bei der Europawahl.






LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen