Donnerstag, 18. Juli 2019

Die ersten Besuche beim Doktor sind nun erledigt ...

... aber war klar, das wird noch weitergehen

 Also ... gestern und heute war ich nun bei meinem Hausarzt.

Gestern nur so, um erstmal die Krankenkassenkarte einlesen zu lassen, denn der Doktor war unterwegs, Hausbesuche machen.

 Also haben wir erstmal zum Erklären, wieso ich eigentlich komme, für heute einen Termin gemacht.

 Die Fotos hier sind welche von gestern. Ich habe heute von diesem ja komplett gleichen Weg keine neuen gemacht .. die gibt es dann nachher mit einem anderen Thema von heute Abend, wo wir dann nochmal ein Stückchen laufen waren, denn laufen ist ja gesund, gerade wenn man einen Herzfehler hat und sonst natürlich auch, sogar für jeden kerngesunden Menschen.

 Da ich mich wie eine Schnecke bewege, brauche ich aktuell ca. eine ganze Stunde, um von unserer Wohnung bis zu meinem Hausarzt zu laufen, obwohl der sogar recht günstig liegt, nämlich nicht auf dem Markt, sondern noch ein Stück davor.

 Wir haben dann heute also erstmal einfach ein bisschen geklönt.

Über den ganzen Stress, den Jürgen und ich von Mai 2016 bis heute wegen Stalking haben verkraften müssen und dass das Gift fürs Herz ist, aber sich leider nicht vermeiden lässt.

 Darüber, dass ich in den letzten 6 Jahren wirklich bei keinem anderen Hausarzt, sondern nur bei meinem Zahnarzt war, um mir ein paar Zähne rausziehen zu lassen, die vergammelt waren und weh taten.

Er hatte vermutlich so seine Zweifel .. aber das stimmt ja nunmal wirklich.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die oft zum Arzt gehen und ich glaube, Jürgen war auch in etwa genauso lange nicht da.

 Wir haben drüber geredet, dass ich im Rentenalter ja auch älter geworden bin.

Auch über die Tatsache, dass ich nun sonstwas für Facharzttermine weit weg zu Fuß nicht schaffe und mir ein Taxi aufgrund meiner finanziellen Lage gar nicht leisten kann.

Also darüber, was es heißt, auch als Rentner und nicht mehr gesund zur Bedarfsgemeinschaft mit einem viel jüngeren Partner zu gehören, der nunmal nur einen Nebenjob hat.

 Ich habe nochmal erzählt, dass ich den Job ja noch immer selbst auch mache und was das eigentlich ist.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Leute staunen, wenn man ihnen was über digitale Arbeit erzählt. Der Doktor hatte sicher vergessen, dass ich ihm das schonmal erzählt habe.

 Ich habe ihm auch erzählt, dass der Amtsarzt damals gesagt hat, ich hätte das Lipödem .. das soll er mal dazu notieren, denn das steht vermutlich nicht in meiner Krankenakte drin.

Ich weiß nicht genau, wie viel er mit dem Lipödem, was ja zu den unheilbaren Krankheiten gehört, was anfangen kann oder nicht.

 Na ja ...nächsten Freitag geht es dann weiter mit den ersten Untersuchungen.

Erstmal untersuchen wir alles, was der Doktor selbst kann und dann schauen wir mal, wenn wir damit durch sind, ob ich noch zu irgendwelchen Fachärzten hin muss, weil er das selbst nicht wird feststellen können.

 Als ich dann rief: "Schnuffi, wir können jetzt los" .. erntete ich recht liebevolle Kommentare von meinem Doktor und seiner Sprechstundenhilfe, die dann Jürgen anschauten und fragten, "ist das Schnuffi?".

Ich hab also gesagt, ja das ist Schnuffi, der immer aufpasst, dass ich unterwegs nicht umkippe und überhaupt überall heil ankomme in meinem Zustand.

 Zurück sind wir dann an beiden Tagen, weil es sich da besser läuft, über den Klosterhof.

Vor allen Dingen heute war da Schatten, denn zu viel Sonne wie heute Mittag kann ich ja nun so wirklich gar nicht ab.



 Na ja .. ich bin nicht der Typ, der auf so Dinge wie Blutdruck messen, Blut abnehmen und Schlimmeres steht .. aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

Da muss ich dann wohl durch.

 Hier waren wir dann schon beim Klosterhof angekommen gestern.





 Die vielen Rosen werden schon wieder weniger, die da neulich noch blühten, aber einige sind noch schön.





 Auch diese herrliche rosa Blütenpracht der Bäume neben der Kirche ist jetzt bis nächstes Frühjahr erstmal wieder Vergangenheit.





 Und wir zwei auf dem Weg Richtung Weinberg und Schwentine.

 Was da die Blätter der Kastanien so zerdetscht hat, keine Ahnung.

 Die Kühe waren am Wiederkäuen.

Das machten sie heute, als wir wieder da vorbeigekommen sind, auch wieder.



 Der Schmetterlingsflieder fängt auch schon in vielen Gärten an zu blühen.



 Und da waren wir wieder an der B 76, wo jetzt die Randstreifen alle mit diesen schönen Streublumen bestückt worden sind.

 Und schon am Tunnel, wo es nach Hause geht.



Und mit den Königskerzen schon hinter dem Tunnel kurz vorm kleinen Park bei uns höre ich dann mal auf.

Die Fotos von heute Abend haben ein vollkommen anderes Thema.

Das hatte ich gestern ja schonmal angesprochen, weil es uns wirklich schockiert hat, dass da diese Frau nun doch behauptet hat oder zumindest so angedeutet, sie hätte womöglich unseren Boomer mit einem Giftköder vergiftet.



Wir finden generell, die gehört hinter Gitter .. aber sollte sie das auch noch auf dem Gewissen haben, dann erst recht und ich glaube, sollte sich das als wahr rausstellen, dann sehen das alle Hundehalter, die diese Frau bei uns schon ähnlich wie uns attackiert hat, ganz sicher nicht anders.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen