Samstag, 19. Oktober 2019

Am Postsee wird es jetzt sehr herbstlich auszusehen

Teil 1 von unserem Pepe-Gassi heute ... wird heute lang, weil viel los war

Auch wenn wir das eigentlich beim Start gar nicht so vorhatten, haben wir heute massenhaft Fotos von unserem langen Gassi mit dem Pepe gemacht.

Das Wetter meinte es auch fast nur gut mit uns und es blieb lange trocken, nur ganz zuletzt fing es auf dem Rückweg an zu nieseln, aber auch das war noch nicht so schlimm.

Es gab so viele schöne Motive heute.

Zuerst sah der Postsee mit dem Herbstlaub am Ufer und so so toll aus .. später dann waren wir wieder bei den Eseln und Pferden und die regen einen ja auch immer zum Fotos machen an .. und dann sahen wir danach eine Heuweide, wo doch noch einer Heu gemacht hat und hin.

Und da war es dann so schön ruhig, dass Jürgen Pepe mal von der Leine gelassen hat und er hat so schön gespielt .. also noch mehr Fotos gemacht.

Zuletzt kamen dann noch welche vom Rückweg dran.

Und so hatte ich dann plötzlich über 180 Bilder auf der Speicherkarte, die nur von einem einzigen Gassi mit dem Hund.

Die musste ich dann mal in mehrere Beiträge aufteilen, wäre sonst einfach zu viel geworden.

Dieses wird nun der 1. Teil ...da waren wir noch auf dem Hinweg zum Postsee und der Esel-Pferde-Koppel.



Alles voller buntem Laub war da natürlich auch schon.



Und nun am Postsee.

Man kann inzwischen an vielen Stellen durch die nun dünner werdende, aber farbenfrohe Blätterschicht aufs Wasser schauen, wo es im Sommer oft nicht ging, weil alles viel zu dichtgewachsen war.

Zwischen dem goldleuchtenden Laub waren dann immer wieder rote Dinge wie Hagebutten oder Weißdornbeeren.



Kalt war es heute auch noch nicht .. noch halten sich die Herbst-Temperaturen nach wie vor in Grenzen.

Maxi-Temperatur mittags waren heute 17 Grad. Da kann man nicht drüber meckern.





Selbst das Schilf und die Blätter der Rohrkolben werden hetzt herbstlich.

Und da waren wir dann bei der Pferde-Esel-Weide.

Die Fotos von dort kommen dann im 2. Teil dran.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen