Sonntag, 27. Oktober 2019

Haben gestern das warme Wetter nochmal ausgenutzt - Teil 1

Langes Gassi, allerdings mit Umwegen durch einen Brückenbau hier

Nur ein paar Bilder vom am Freitag noch schönen Oktoberwetter.

Das Wetter hat sich auch bis heute . ist schon Sonntag .. ich war sehr abgelenkt durch eine Gruppe über die Aktivitäten von 4 Hufe ...immer noch gehalten.

Es war am Samstag auch noch schön . .da habe ich aber nur ein paar wenige Fotos vom Einkaufen gemacht .. und es ist auch heute noch schön ... war sogar richtig sonnig .. waren auf den Klosterhof und ich habe da wieder mehr Fotos gemacht.

Freitags wollten wir eigentlich an der Mühlenau lang bis runter zum Postsee laufen, aber das ging nicht.

Es wurde aber trotzdem dann ein schöner langer Spaziergang bei mildem Herbstwetter.

Wir musste nur etwas im Zick-Zack laufen.

Im kleinen Park bei uns ahnten wir noch nichts davon, dass wir nicht weiter kommen würden.

Noch sind jedenfalls die Herbstblätter bunt und auch die Bäume .. auch das wird sich sicher bald ändern und dann ist erstmal alles braungrau hier.

Mal schauen, was mir dann noch vor die Linse kommt .. ob es fotografierbar ist ...immer positiv denken.

Ich will Euch ja auch im November noch ab und zu etwas hier erzählen können.

Schaut mal, ein E-Auto .. ist das nicht witzig?

Das ist noch kleiner als ein Smart. Voll süß.



Hier näherten wir uns langsam immer mehr dem Spazierweg an der Mühlenau.



Noch waren auch immer mal wieder einzelne Blumen und so zu finden.





Ansonsten machten eben die verschiedenen Farben der Bäume die Landschaft bunt.

Unten an der Mühlenau.

Und hier kamen wir dann bald nicht mehr weiter.

Ein kleines Wunder ist geschehen. Die Brücke unten am Postsee, über die man lange nicht rüber kam, weil kaputt, die wird nun tatsächlich repariert.

Bis Weihnachten 19 soll das fertig werden, aber solange kommt man nun nichtmal mehr den Spazierweg lang. Also mussten wir umdisponieren und woanders lang laufen.

Also erstmal hoch und durch die Gärten.

Der Liebesperlenstrauch in dem einen Garten hat immer noch leuchtend lila Beeren, aber jetzt keine Blätter mehr.

An Hauswänden oder Spalieren leuchtet jetzt oft der wilde Wein.

Auch manche Blumen blühen nach wie vor wie die Glockenblumen, der Eisenhut oder die Winterastern.



Ein bisschen ans Wasser wollten wir trotz des Brückenbaus natürlich trotzdem .. also schlängelten wir uns durch die Straße bis zur Schwimmhalle durch.



Viele der Riesengräser sehen aktuell in den Gärten auch noch ganz nett aus.







Und an der Schwimmhalle angekommen.

Ab da habe ich einen Teil 2 angesetzt, weil es am Freitag so viele Fotos geworden sind.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen