Mittwoch, 16. Oktober 2019

Beim Gassi war es heute trocken - Teil 1

Hatten Glück, geregnet hat es nur morgens

Heute früh war es noch nass .. also bissel nass sind Jürgen und Pepe früh auch geworden, aber da laufen sie ja immer nur kurz und kommen gleich wieder.

In der Wettervorhersage für heute stand, ab Mittag sollte es trocken bleiben und wir hatten Glück, das stimmte wirklich.

Wir sind trotzdem sicherheitshalber heute mal wieder so eine Gassi-Runde gelaufen, die ich immer als Zick-Zack-Kurs bezeichnen würde, also kreuz und quer durch diverse Wohnanlagen mit Gärten, aber nie so weit, dass man nun bei einem heftigen Regenschauer zu langen brauchen würde, um nach Hause zu kommen.

Sicher ist sicher.

Na ja .. hier waren wir gerade gestartet und noch auf dem Fußweg am kleinen Park vorbei in Richtung der ersten Gärten da.



Pilze sieht man momentan massenhaft, aber keiner von uns hat Ahnung von Pilzen.

Pilzhausen .. also ganz viele Pilze auf einer Wiese.



Und klar auch Igel und künstliche Pilze als Deko überall.

Eine Katze, minimum doppelt so groß und schwer wie Pepe.

Das lustige Huhn habe ich in einer Ecke entdeckt.





Ein Garten, wo offensichtlich kleine Kinder genauso vernarrt sind in Pferde wie früher meine beiden Mädchen, bevor ich dann wirklich echte für sie gekauft habe.

Nun ja .. eine Weile hat uns das alle glücklich gemacht, mir selbst jahrzehntelang viel Verantwortung und oft auch Kummer gemacht, mir unendlich viel Liebe zu Pferden beschert und eher weniger Freude daran, als dann die Kinderpartner aufgetaucht sind und dieses Idyll einfach in Stücke zerhackt haben .. nur die Liebe zu den Pferden blieb und die Liebe zu Kindern, die zu Partnern halten, die mit einem nichts zu tun haben wollen oder wollten.

Ich sehe das heute so: Es war eine Weile eine schöne Zeit mit den Kindern auf diesem Resthof, wo die Mädchen Pferde, die Männer ihre Oldtimer-Bastelhalle und wir alle viel Natur um uns rum hatten, die so wie er heute sagt, nur Marius nicht gemocht hat, weil der die Großstadt liebt .. ich erinnere mich daran und man kann nichts, was mal schön war, eben für immer konservieren. Das Leben ist Veränderung und damit muss man klarkommen, und das immer krasser, umso älter man wird.

Oben am Kindergarten .. superhübsches rotes Laub an den Bäumen zum Teil.



rosa Pfaffenhütchen

Am Postsee angekommen.

Zwei der Pilze oben sind Tintlinge.

Bei der schwimmenden Insel war ein Betrieb an Vögeln heute, sagenhaft .. das müssen hunderte gewesen sein. Alles mögliche dabei .. Gänse, Möwen und Seeschwalben, Kormorane und hinten am Ufer standen sogar zwei Graureiher.

Wir hatten die Gänse vorher schon immer fliegen sehen .. es war auch noch sehr laut, als wir da standen. Nur Geschnatter.



An der nächsten Bucht .. weiter am Wasser sind wir dann auch nicht mehr gelaufen.

Auch da schwammen noch jede Menge Gänse.




Genug für den 1. Teil ... geht gleich weiter mit Teil 2.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen