Montag, 28. Oktober 2019

Sonntagsgassi bei strahlendem Sonnenschein

.. und zwar gestern mal wieder über den nun herbstlichen Klosterhof

 Die grauen Novembertage kommen bestimmt und deshalb nutzen wir momentan jede Stunde aus, die es draußen noch so richtig schön ist.

Schaut mal den strahlend blauen Himmel gestern an.

 Es war zwar schon etwas kälter als noch am Samstag gestern, auch wieder recht windig, aber überwiegend sehr schön und sehr sonnig.

Hier sind wir gerade beim Start zum Klosterhof.

 Ein mal wieder aufgeregter Pepe, der schon wieder einen anderen Hund im Auge hatte.

 Jürgen und Pepe mit dem Jobcenter im Hintergrund, wo noch so hübsch der wilde Wein an der Hauswand ist, der jetzt gerade sein Herbstlaub hat.



 An der Rinderweide, aber Kühe waren gestern keine mehr da.


 Dafür waren auf der Rinderweide aber gestern 5 Graureiher gelandet. Ich weiß nicht, ob man sie alle sieht, aber den ganz vorne könnt Ihr sicher auch erkennen, hab die Fotos ja extra groß gemacht.




 Eine kleine Schafherde, bestehend aus 6 Tieren.

Es war da ein Schild am Zaun, dass die 2018 von Arche Warder einen Preis bekommen haben .. sind also sicher welche, die zu einer alten Rasse gehören.

Es stand auch dran, bloß nicht füttern wegen Vergiftung, Kolik, Durchfall und so weiter.

Diese Erfahrung machen leider wohl alle Halter von Weidevieh immer wieder. Ich hoffe, seine Schilder helfen, die Schafe zu beschützen.



 Wir sind dann weiter Richtung Kirche und dann da rum die Runde.

 Auch auf dem Klosterhof werden blühende Blumen jetzt weniger, dominiert das Herbstlaub noch .. und es wird nicht mehr lange dauern, dann ist selbst da alles grau in grau wie überall.

 Die Dahlenbeete auf dem Klosterhof waren gestern alle noch recht schön.





 Meine Mutter liebte früher Dahlien. Waren ihre Lieblingsblumen und wir hatten in Schellhorn unzählige Sorten davon. Solche roten mit weiß hatten wir früher auch dabei.





 An der Kirche ist ja ein Baum gefällt worden .. der rechts.

Sieht man auch, dass der keinen Halt mehr gehabt habe kann, denn innen war schon alles vergammelt.







 Da waren wir einmal rum und es ging wieder zurück.



 Letzte blühende Rosen.







 Jetzt ist auch die Zeit der Stechäpfel, die um die Weihnachtszeit immer so hübsche rote Beeren haben.





 Als wir wieder bei der Rinderweide waren, waren nur noch zwei Graureiher da, die dann aber beide recht weit vorn saßen. Ich glaube, die könnt Ihr gut sehen.



Und zuletzt an der B 76 leuchtend gelbes Herbstlaub, das richtig toll in der Sonne glitzerte.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen