Freitag, 18. Oktober 2019

Es herbstelt, aber geht noch - gestern

Regenrunde mit Pepe

Gestern beim Pepe-Gassi.

Als wir losgingen, kam leichter Nieselregen von oben runter, ging aber noch, war kein Prasselregen, der gleich durch alles durchgeht.

Der Herbst kommt jetzt doch mit Riesenschritten.

Es fallen immer mehr Blätter runter und auch immer mehr Bäume und Sträucher kriegen die typischen Herbstfarben.

Ein richtig hübsches Blatt.

Ich finde, noch sieht es draußen sehr hübsch aus und nicht alles grau in grau .. aber in einigen Wochen wird es wohl soweit sein .. müssen wir dann eben auch durch.

Während wir unterwegs waren, hörte es dann auf zu nieseln und blieb auch trocken, bis wir wieder zu Hause waren.

Der Spaziergang war deshalb auch nicht so kurz wie zuerst gedacht, sondern wir sind dann doch etwas länger mit Pepe unterwegs gewesen.

Man muss es ja ausnutzen. Bewegung ist für uns alle gesund, für Jürgen, mich und klar den Pepe auch.

Für Pilzsammler ist jetzt Hochsaison.

Überall wachsen die unterschiedlichsten Pilze, auch teilweise ganz viele.

Ich mag im Herbst immer besonders gern Bäume mit rötlichem Herbstlaub wie den auf dem Foto rechts oder unten.



Herbstflieder .. der blüht auch noch in vielen Gärten.

Da ist eine neue Gaststätte dabei, sich bei uns einzurichten. Was mit Pizza, Döner und so.

Vorher war da eine Weile ein Lokal, das gar nicht erst in Gange kam. Mag sein, diese Idee klappt besser, weil das Angebot nicht so exklusiv ist wie bei dem davor. Drücken wir ihm die Daumen, dass er nicht auch gleich wieder pleite geht.

In der Ostlandstraße.

Wir zuckeln langsam wieder in Richtung Heimat.



Am kleinen Park angekommen.

Die Kastanien fallen jetzt massenhaft von den Bäumen.





Na ja . wieder fast zu Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen