Freitag, 11. Oktober 2019

Bei der Tierärztin - hallo sagen, Krallen kürzen - Teil 1

Rückweg ... erstmal in den Schrebergärten am Schwebstöcken unterwegs

Irgendwie hat sich ja Pepes Ex-Frauli nach wie vor nicht gemeldet, ob sie nun schon mal Zeit hatte, im Keller nach Pepes Impfausweis zu schauen, damit wir wissen, was denn alles mal mit ihm gemacht wurde und was vielleicht mal dran wäre .. nun ja.

Wir sind also deshalb heute mal einfach nur so zu unserer Tierärztin, einfach hallo sagen, ihn mal anschauen lassen, seine Wolfkrallen kürzen und die Chipnummer nachlesen, ob die mit der übereinstimmt, die bei ebay über ihn drinstand.

Die Chipnummer stimmt .. das ist schonmal gut.

Wir haben dann abgemacht, falls wir in den nächsten Monaten nun die Impfpapiere nicht mehr kriegen sollten, impfen wir Pepe halt nochmal durch, nutzt ja nichts. Aber nicht mehr vorm Jahresende.

Er war sehr artig beim Krallenschneiden, hat sich gut benommen.

Also Pepe hat sich als ein netter und nicht so schwierig zu behandelnder Hund vorgestellt. Hat er doch gut gemacht.

In der Taille könnte er bissel was abnehmen, aber seine Rippen kann man gut fühlen.

Also bis auf das Maxi-Gewicht von normalen Chihuahuas muss er nicht runter .. heute war er laut Hundewage 4,8 kg schwer und wenn noch ein paar hundert Gramm runter kommen, ist er vollkommen okay . .also über 4 kg darf er bleiben. Er ist eben ein großes Modell.

Wäre, weil er etwas kräftig ist, auch nicht vollkommen unmöglich, dass bei ihm noch Mopsgene oder welche von diesen französischen Bulldoggen dabei sind, er also ein Chihuahua-Mix ist, wo der Chihuahua nur stark durchgekommen ist. Das würde erklären, dass er doch recht bullig wirkt .. muss aber nicht sein.

Ist ja auch egal .. Pepe ist ein Hund und wir wollten einen Hund .. so sieht das unsere Tierärztin auch und sagt, bissel mollig ist er noch, aber geht so und viel abnehmen muss er nicht mehr.

Ansonsten war halt alles okay und wir sind dann zu Fuß durch die Schrebergärten heim.

Auf dem Hinweg war ein Freund von uns so lieb uns hinzufahren, so war das heute nicht ganz so viel zum Laufen für uns.



Noch blüht auch in den Schrebergärten am Schwebstöcken alles mögliche ... aber direkt Leute in ihren Gärten haben wir keine gesehen.

Wir hatten ein kleines Picknick mit und haben bei dieser Bank erstmal ein kleines Picknick gemacht .. war also eine sehr gemütliche Rücktour.

Das Regenwetter meinte es gut mit uns, als wir unterwegs waren.

Ich hatte dem Jürgen nen Iso-Drink, mir eine Fruchtbuttermilch, uns jedem 2 Babybellkäse und Pepe ein Leckerli-Stängchen eingepackt.

Da genießen wir drei erstmal die kleine Pause.



Danach ging es weiter.

Ganz viele Pilze in einer Senke.

Pilze haben ja um diese Jahreszeit Hochsaison.

Rechts sieht man weit weg die Klosterkirche.







Und noch mehr Blumen in den Schrebergärten.





Dahlien sieht man momentan noch sehr viel in den Gärten.

Bei dem Garten, wo sie Laufenten zu Hause sind ... die Schnattatatons lieben wir . die sind so niedlich.

Zuerst hörten wir sie nur, dann haben wir sie entdeckt .. sie waren alle gerade baden.

Da sind sie in ihrem kleinen Teich drin .. nicht sehr gut zu sehen, weil die Ecke so dunkel war.







Pepe wollte auch mal schauen, was da so fröhlich schnattert.

Fertig mit baden .. dann kamen sie in den Garten gelaufen.



Die Laufenten sind immer am Ende der Schrebergärten .. oder am Anfang .. halt ob man kommt oder geht von uns aus.

Das reicht erstmal für diesen Teil .. ich mache noch einen Teil 2 für den Rest unseres Wegs heute.

Es ist ja immer recht weit bis zu unserer Tierärztin.

Der Stadtbus fährt nicht bis nach Schellhorn und der Linienbus .. nun ja es gibt einen, aber ich hatte beim Terminmachen nun auch nicht gewusst, wann der genau fährt und der fährt halt sehr selten und es passte so nicht.

Vielleicht sollte ich beim nächsten Termin vorher schauen, wie der Linienbus nach Schellhorn fährt und dann den Termin drauf abstimmen .. und dann wieder nur die Rücktour laufen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen