Dienstag, 1. Oktober 2019

Start vom Oktober 19 gleich mit Dauerregen .. nicht so nett also

Der erste Oktobertag heute war wirklich das, was man herbstlich nennt

 Morgens beim Frühgassi mit Pepe Starkregen .. also sehr herbstlich gleich bei Beginn des Tages.

 Diese Bilder hier sind dann vom Mittagsgassi. Kein Starkregen, aber stundenlang erstmal Dauerregen .. immer noch ziemlich herbstlich, wie man glaube ich auf den Fotos sieht.

 Na ja .. es muss ja nicht so bleiben und ich hoffe, wir kriegen auch das, was man goldene Oktobertage nennt.

 Beim Abendgassi ging es.

War da ja schon dunkel, aber inzwischen hatte es aufgehört zu regnen.



 Aber Pepe freut sich trotzdem immer aufs Gassi.

 Wasserscheu ist er offensichtlich nicht und er wirkt auch nicht so, als ob er nun schnell frieren würde.



 Na ja .. vorbei an triefnassen Bäumen, durchgeweichten Gärten und unter einem Himmel, den man als grau in grau bezeichnen konnte.





 Auf den Beeten sind jetzt schon oft die roten Beeren an allen möglichen Sträuchern das, was ins Auge sticht.

 Und die Kastanien, Eicheln und Bucheckern fallen jetzt in Massen runter.








LG
Renate





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen