Mittwoch, 9. Oktober 2019

Montag, der erstmal letzte sehr sonnige Tag - Teil 1

Wir gehen mit Pepe die Pferde und Esel besuchen

Nach dem Wetterbericht sollte der Montag wohl der schönste Tag in dieser Woche sein. Es war auch den ganzen Tag sehr hell und sonnig, wenn auch recht kalt draußen.

Hier laufen wir gerade los, mal wieder mit Pepe die Fellnasen von Hof Hörnsee besuchen.



Auf dem Hof war viel los. Laufend fuhren Trecker und sonstwas hin und her, viel zu tun. Später habe ich noch einen der Trecker aufs Bild bekommen .. kommt aber erst in Teil 2 dran.



Was da links so braun ausschaut, sind alles die Früchte der Hainbuchen .. die sind anders als Bucheckern für Pferde nicht gefährlich.

Angekommen .. die Pferde und Esel waren auch alle da und die Kühe waren auch noch draußen auf der Weide.

Zuerst waren alle Fellnasen noch weiter weg.





Die Wolke oben und rechts nochmal in Nahaufnahme hat Jürgen entdeckt. Er nannte die Einhorn auf Schwimmring .. später fand ich, das Einhorn hatte auch noch Flügel wie ein Pegasus, wenn man genau hinschaut.

Der kleine Esel kam zuerst zu uns angelaufen.



Zum ersten Mal, hatte Pepe keine Angst mehr, sondern ging vorsichtig ran ans Tor um mit dem Esel Kontakt aufzunehmen. Voll süß..

Pepe ist ja von seiner ganzen Art her sehr vorsichtig.

Nach einer Weile rannte er immer mit der Leine vor und zurück und im Kreis. Er forderte offensichtlich den Esel auf, mit ihm um die Wette zu laufen, wollte spielen.

Die Angst vor den großen Tieren hat er offenbar inzwischen überwunden und verstanden, die tun nichts.

Ich nehme an, dass er vorher Pferde und Esel gar nicht gekannt hat, weil nie einer mit ihm solche Tiere besucht hat.

Nach einer Weile kamen sie dann alle an den Zaun gelaufen, als zweites das Pony.

Pepe hat bei allen versucht, sie zum Spielen aufzufordern .. aber am besten fotografieren konnte ich das bei dem Esel, weil der auch am längsten am Tor stand.

Rechts war Pepe gerade zurückgelaufen . .vielleicht erkennt man es, dass er spielen wollte.

Der Riesenesel und das Großpferd kamen dann auch noch an.

Auch mit den beiden wollte der Pepe spielen, hat also verstanden, selbst die ganz großen davon sind ungefährlich und tun kleinen Hunden nichts.



Na ja .. sehr lange blieben sie alle nicht .. sie haben sich gesagt, die füttern nicht, da lohnt es sich nicht.

Aber nach den Erlebnissen in der Feldmark füttern wir halt keine fremden Pferde. Wir wissen ja, da kommt ein Happen zum nächsten und wie gefährlich sowas werden kann.
Gleich geht es weiter mit Teil 2.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen