Dienstag, 15. Oktober 2019

Nach dem Regensonntag wieder herrliches Frühherbstwetter

Gassirunde am Montag mit Pepe

 Momentan zeigt sich der Frühherbst nochmal von seiner allerbesten Seite.

 Nach dem doch etwas regnerischen Sonntag wurde es schon gestern sehr schön draußen, fast sommerlich.

 Heute war es noch schöner. Fotos folgen nachher.

Heute war das Wetter eigentlich nicht mehr herbstlich, sondern regelrecht sommerlich. Wir haben es genossen.

 Wir hatten gestern noch ein bisschen Post zum Abschicken und sind deshalb ohne einzukaufen, weil das erst heute wieder dran war, bei der Poststelle von Edeka vorbeigegangen.

 Von dort ging es dann weiter mal in eine Richtung, wo wir nicht so oft vorbeilaufen und natürlich, weil wir lange nicht da waren, wieder viel Neues in den Gärten zu entdecken war.

 Bei Edeka gibt es jetzt wieder bemalte Zierkürbisse .. und naürlich auch unbemalte.

 Viele Kürbissorten eignen sich aber auch sowohl zur Zierde vor der Haustür als auch zum Essen .. so auch die Bischofsmützen links, die gute Speisekürbisse sind.



 Ein braver Pepe wartet auf Herrchen, der gerade die Post wegbrachte.

 Und dann ging es weiter, schöne Herbstgärten suchen.

 Selbst an der B 76 fanden wir schon die ersten davon.

 Manche Blumen sind so filigran, die haben es einfach verdient, auch in Nahaufnahme gezeigt zu werden wie die rechts.





 An dem Beet oben sind wir dann links um die Ecke, denn da gibt es auch immer viele schöne Gärten zu sehen.



 Die hell wirkenden Blumen hatten ein regelrechtes Schachbrettmuster, aber das sieht man nicht so richtig auf meinen Fotos, ich bin nicht nah genug ran gekommen.

 Da rechts hatte Pepe ein total interessantes Kellerfenster entdeckt .. also erstmal nachsehen, was da wohl drin ist.

 Winterastern und Kapuzinerkresse.



 Bei der Kuhweide hatte sich was verändert.

Es waren jetzt die weiblichen Kühe alle weg und Jungbullen da. Davon auch nicht so viele.



 Pepes Charakterkopf. Das Bild hat Jürgen gemacht. Ist doch toll geworden, nicht?



 Nach einer kleinen Pause bei den Kühen ging es dann weiter gemütlich im Sonnenschein nach Hause.

 Die Sonne lachte immer noch vom Himmel.



 Da waren wir dann schon wieder fast beim neuen Jobcenter angekommen.

Von dort ist es ja nicht mehr weit bis zu uns nach Hause.



 Und wieder an der B 76.



 Wo die Streublumenstreifen sind, blüht jetzt nicht mehr sehr viel . .nur noch ab und zu.



 Und kurz vorm Unterführungstunnel.

 Zwei besonders schöne Herbstblätter.



LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen