Freitag, 18. Oktober 2019

Es herbstelt, aber geht noch - heute

Als wir einkaufen waren, hat es noch nicht geregnet

Heute früh kam in den Nachrichten, dass es vormittags noch gehen sollte, aber zu nachmittags teils wirklich heftiger Pladderregen angesagt war.

Da wir noch den Wochendeinkauf vor hatten, sind wir deshalb lieber nicht so spät los, damit wir noch im Trocknen hin und zurück kommen.

Hat auch geklappt. Ab und zu kam sogar die Sonne durch.

Ich weiß gar nicht genau, ob es nachmittags nun wirklich so heftig gegossen hat. Teils haben wir unseren Mittagsschlaf ja gemacht und teils war ich auch sehr konzentriert, weil ich heute wieder einen sehr langen komplizierten Klamotten-Text von diesem Kinder-Shop fertiggemacht habe, wo ich dann nicht wirklich viel von der Außenwelt mitkriege, weil ich da sehr aufpassen und mich auf meine Arbeit konzentrieren muss.

Abends hat es zumindest, als wir wieder mit Pepe raus waren, dann nicht mehr geregnet.



Pepe untersucht den Einkauf .. Wurst ist gut, sagt er.

Wieder auf dem Rückweg.


Und der kleine Ahornbaum bei uns an der Ecke wird jeden Tag farbiger, leuchtet aktuell regelrecht rot.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen