Donnerstag, 8. August 2019

Das erste Mal mit Pepe Proviant "jagen"

Nachmittags beim Kaufmann

 Gestern vormittag waren wir ja mit Pepe beim Jobcenter, weil Jürgen da einen Termin hatte. Die Fotos hatte ich ja schon im Armuts-Blog gezeigt und da erzählt, dass das Preetzer Jobcenter jetzt auf digital umstellt.

 Die dritte Runde (die Frührunde ist immer eine ohne Bilder .. die Nachtrunde auch ... weil morgens koche ich Kaffee und nachts ist es dunkel) ging dann gestern einfach zum Einkaufen zu Edeka.

 Ab jetzt muss Jürgen nun wieder wie früher mit Boomer draußen mit dem Hund warten, während Frauchen drinnen "jagen" geht.

 Da musste ein kleiner Hund aber erstmal schauen, was Herrchen da alles in diese Körbe reinpackt.

Er findet ja vieles bei uns noch komisch .. den Fahrstuhl zum Beispiel .. und klar auch die Transportkarre für den Einkauf.

Es ist ja alles noch so neu.

 Was definitiv stimmt .. Pepe isst gerne und mag so gut wie alles.

Ich muss nur aufpassen, wie viel er braucht .. weil er ja so klein ist und klar immer Minimengen genügen.

Gestern hat er zum Beispiel ein kleines Stück Schwarzbrot mit Käsesalat mit Champignons bekommen und samst dem Schwarzbrot aufgefuttert. Er mag auch Camembert .. und Wurst natürlich sowieso.

 Wir können ihn also eigentlich genauso ernähren wie vorher den Boomer, der ja bis auf diese letzten paar schlimmen Monate sonst nie krank gewesen ist und den Tierarzt davor nur gebraucht hat, um mal was gegen Zecken oder Flöhe zu holen.

Laut seinem Frauli war Pepe auch noch nie krank und auch nur aus den gleichen Gründen wie Boomer früher mal beim Tierarzt .. halt wenn er sich wo Flöhe eingefangen hatte oder im Sommer wegen der Zeckenplage hier wegen nem Mittel.

 Wieder zu Hause.

Danach habe ich dann das 2. Frühstück gemacht.

Dass Pepe genauso wie früher Boomer bei jeder Mahlzeit mit uns zusammen futtern darf .. also das Rudel isst gemeinsam und teilt alles .. das findet er super.

Sein Cesar teil ich dabei immer vorsichtig auf und diese Lieblings-Leckerlis von Boomer mag er auch .. die in Alufolie .. nur dass er halt weniger davon kriegt .. alles in Chihuahua-Mini-Mengen. Ob das so passt, muss ich an seiner Taille beobachten .. er hat ja ne Taille .. falls das ein Bauch wird, war es zu viel.

Na ja .. das kriege ich noch raus und hoffe, dass ich momentan ungefähr richtig liege beim Schätzen, was son kleiner Hund an Futter braucht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen