Samstag, 17. August 2019

Unterwegs eine Dichtung kaufen ...

... unser Spülkasten hatte nämlich ein Leck

 Gestern morgen mit Jürgen und Pepe unterwegs zu den Sanitär-Laden neben Netto, denn wir brauchten eine Dichtung für den Spülkasten der Toilette.

Irgendwie war uns aufgefallen, dass man im Bad laufend nasse Füße kriegt und das nicht mehr daran liegen konnte, dass wo einer mit Wasser geplanscht hat.

 Bei den Streublumenstreifen dominieren momentan sehr die Mohnblumen. Es sieht richtig schön aus mit den vielen roten Blüten dazwischen.

 Pepe und ich am Tunnel unter der Bahn durch.

 Und da waren wir angekommen.

Und super, man bekommt da alles mögliche an Kleinteilen im Sanitärbereich. Gestern gab es erstmal diese Dichtung, aber demnächst kann Jürgen dann auch noch was am Boiler über der Badewanne heil machen, wo immer was tropft.

 Im Bad ist inzwischen wieder alles trocken, hat Männe fein gemacht.

 Pepe war übrigens unterwegs richtig artig.

Wir haben mehrere andere Hunde getroffen und wenn man nicht zu nah mit ihm daran vorbeigeht und ihn drauf anspricht, dass er nicht bellen muss, dann bleibt er jetzt schon ruhig und kläfft nicht mehr jeden anderen Hund an.

 Wo wir dann schon draußen waren, sind wir nach dem Kauf der Dichtung gleich noch ein kleines Stück mit Pepe spazierengegangen.



 Am Tunnel hängen teilweise die unterschiedlichsten Pflanzen lang von oben runter. Das sieht richtig nett aus, alles so urwüchsig.



 Wir sind dann weitergelaufen durch den kleinen Park.



 Die Fliederbeeren sind jetzt auch reif .. aber Jürgen mag ja keine Fliederbeerensuppe, ist schade.

 Hier kam ein Hund vorbei, der sogar bellte.

Man sieht zwar, dass Pepe sehr aufgeregt war .. aber Jürgen ist mit ihm ein Stück zurück auf die Wiese gegangen und Pepe hat nicht zurückgebellt. Er war ganz artig.



 Wo der kleine Bach ist, ist momentan ein Wildwuchs wie im Urwald.



 Von da aus sind wir dann zwischen den Reihenhäusern wieder nach Hause gelaufen.



 An vielen Stellen blühen immer noch die Stockrosen so schön.

 Und wieder mal ein Bild mit Blick auf unseren Wohnblock im Hintergrund.



 Oben Mahonien. Über die werde ich bald was im Hufrehe-Blog schreiben. Da klar mit mehr Fotos als diesem einen hier.

 Und auch der Hibiskus blüht jetzt überall und was mich erstaunt hat .. rechts Goldregen, der sonst ja eigentlich eher im Frühling blüht. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass dieser in einer Hecke wächst, die ab und zu geschnitten wird.



Und wieder zu Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen