Dienstag, 6. August 2019

Pepe, die zweitschnellste Maus von Mexiko

Unser neuer Hund Prinz, Rufname Pepe

Also, der Pepe ist ein Chihuahua und am 4. Juni 19 5 Jahre alt geworden.

Eigentlich heißt er Prinz, wurde aber in seinem letzten Zuhause Pepe genannt und der Name passt doch super zu ihm.

 Pepe konnte nicht mehr in seinem alten Zuhause bleiben, weil eines der Kinder der Familie eine Tierhaarallergie entwickelt hat.

Er kommt aus Preetz. Wir haben seiner alten Familie versprochen, dass sie ihn immer besuchen kommen können und wir auch in Kontakt bleiben und erzählen, wie es Pepe bei uns geht.

 Die ersten Fotos hier zeigen Jürgen und mich unterwegs zu Pepes altem Zuhause.

 Die vielen Schmetterlinge sind momentan in Preetz am Bahnhof aktiv, weil es da so viele Schmetterlingsbäume gibt.



 Das erste Stück hatte uns ein Nachbar eingesammelt, der gerade an der Bushaltestelle vorbeikam, als wir da auf den Bus gewartet haben.

 Ab dem Bahnhof sind wir dann mit dem Stadtbus weiter.



 Da waren wir angekommen, aber es war noch viel Zeit .. wir waren ca. eine Stunde zu früh da mit dem Bus.



 Auf dieser Bank auf einen Spielplatz in der Nähe von Pepes altem Zuhause haben wir es uns erstmal gemütlich gemacht.

 Nachdem wir uns dann ganz lange über Pepe und auch so unterhalten haben, haben wir den kleinen Mann dann mitgenommen.

 Wir hatten noch ein bisschen Zeit und sind dann auch nicht gleich an der ersten Bushaltestelle eingestiegen, sondern erst zwei Haltestellen später.

 Bisher haben wir das Gefühl, dass der Pepe uns mag.

Momentan schläft er auf seinem eigenen Kissen zwischen Jürgens und meinem Schreibtisch .. wir waren nämlich eben ganz lange Gassi.

Diese Fotos sind aber erstmal nur welche vom Weg von seinem alten in sein neues Zuhause.



 Oben warten wir auf den ersten Bus und rechts waren wir mit dem schon gefahren und warteten auf den 2. Bus.

Pepe hatte eine eigene Fahrkarte.

Buskrank ist er nicht, das ist toll. Autokrank ist er dann erst recht nicht. Das hatte uns sein früheres Frauli aber auch schon erzählt.

 Da waren wir dann an der Bushaltestelle bei uns zu Hause angekommen.

 Hier ging es hoch zu unserer Wohnanlage.

Es sind ja drei Wohnblocks, die zusammengehören und einen großen Gemeinschaftsgarten haben, wo wir hier gerade mit Pepe rumlaufen.

 Jürgen und Pepe vor unserem Wohnblock.

 Und unten Jürgen und Pepe bei uns in der Wohnung.

Wir haben schon mit Pepe zusammen Mittagsschlaf gemacht und er hat ganz friedlich mit bei uns im Bett geschlafen.

Und beim Nachmittags-Tee haben wir schon alle drei zusammen gegessen.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen