Donnerstag, 8. August 2019

Einer hat ne ganz tiefe, der andere ne hohe Kläff-Stimme

Die erste gemeinsame Runde von Pepe mit Dave .. was für ein Gekläff

... und das alles ohne Ohrstöpsel !!!!

Wie das mit Pepe und Dave wird, müssen wir ganz vorsichtig angehen.

Sie sind ja nun beide das, was man typische Angstkläffer nennt .. was nicht heißt, dass ein Angstkläffer, wenn ein anderer Hund zu dicht rankommt, nicht auch mal zubeißen kann.

Und unser Pepe ist ja nun noch viel kleiner als es Boomer war und für Dave wirklich nur ein Appetithappen.

 Bei Dave und Boomer .. auch Boomer gehörte ja nach den Erlebnissen, dass er 2 x fast tot gebissen worden war vorher .. zu den typischen Angstkläffern, denn als er neu zu uns kam, war Boomer nicht so .. das war dann eine Reaktion darauf gewesen .. da hatten wir es ja geschafft, dass Dave sogar bei uns in der Wohnung rumlaufen durfte ohne Streit.

Ob wir das mit Pepe nun auch schaffen, wissen wir nicht so genau.

Es gibt da aber noch eine andere Nachbarin, die auf Dave aufpassen kann und es auch oft tut ... also würde es auch genügen, wenn nur zusammen Gassilaufen von Dave und Pepe klappt, falls sein Frauli mal einen Hundesitter braucht und länger weg muss und mit Dave Gassi gehen wäre für unsere andere Nachbarin dann doch etwas zu schwer .. das schafft Jürgen doch besser.

 Wir waren gestern dann mal üben.

So problemlos wie mit Boomer wurde das nichts.

Wenn Dave zu nah rankam, fing Pepe wie verrückt an zu bellen und Dave dann klar gegenan .. genauso wie verrückt .. und das hört sich dann wegen seiner tiefen Stimme voll gefährlich an.

Aber son bisschen besser war es auch da gestern Abend schon, als wir die ersten Kilometer rum hatten .. seht Ihr gleich auf den Bildern.

 Oben war Pepe grad wieder dabei,  mit der nächsten Bell-Salve anzufangen .. und Sekunden später dann Dave klar gegenan.

Auf dem Fotos, die danach kommen, standen wir oben bei der Schwimmhalle .. da sah es schon ein bisschen besser aus.



 Schon richtig dicht zusammen, nicht?

Wird nicht leicht werden .. aber schaun wir mal ...Ürung macht ja bekanntlich den Meister.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen