Freitag, 9. August 2019

Kläffen ist so wichtig, da geht ein kleiner Pepe sogar für ins Wasser ...

... sonst aber nicht, es gehört schon die richtige Motivation dazu

 Das sind jetzt Fotos von gestern Nachmittag.

Da war das Wetter wieder besser und nicht mehr regnerisch.

 Weil Pepe ja so unerschrocken durch die Wasserpfützen gelaufen war, haben wir mal überlegt, ob er vielleicht in der weiter hinten liegenden Bucht, wo ganz feiner Sand am Ufer ist, eher ins Wasser geht als weiter vorn mit den vielen Steinen oder bei den Treppenstufen.

 Hier war Jürgen aber erstmal mit Pepe rennen.

Mit der langen Ziehleine ging das dann sogar im Galopp.

 Oben ein kleiner Hund im gestreckten Galopp . bissel unscharf, weil er so schnell war.





Pepe auf dem Mount Glindskoppel !!!

 Und rechts schon wieder im Galopp um Herrchen rum.



 In dieser Bucht sind viele Steine und der Strand auch sehr ungemütlich, das gebe ich ja zu.

 Oben blühende Weidenröschen.

 Diese Treppen ins Wasser findet Pepe auch nicht so toll.

 Reiher haben wir übrigens bisher immer noch nicht wieder am Postsee gesehen bis auf das eine Mal.





 Oben wieder unser Wohnblock in der Ferne über den See rüber.



 Und das ist jetzt die Bucht mit dem feinen Sand am Ufer, wo man eigentlich gut reingehen kann.

Allerdings hatten wir gestern auch einen ziemlichen Wellengang.

Für so ein Minitierchen vielleicht auch sehr hohe Wellen.





 Na ja .. mal ans Ufer schauen war ja okay, aber rein .. nee !!!!!


 Wenn Ihr oben ganz genau hinschaut, könnt Ihr ein Stück links hinten von dieser Skulptur einen Kormoran schwimmen sehen .. mit ganz viel Tiefgang.



 Da kam dann die Miri mit Dave an, also sind wir nochmal zurück zu der Badebucht.

 Dave klar rein.

 Und Pepe voll in seinem Element .. kläffen !!!!

Dave klar gegenan.

 Miri hat erstmal Schuhe ausgezogen und mit Dave ein Stück tiefer rein.



 Nun wurde Pepe aber immer mutiger ...wenn man den großen Hund im See anbellen kann, da geht sogar ein Stück ins Wasser rein.

 Oh der kommt ... schnell abhauen !!!!

 Anbellen macht aber Spaß, auch wenn der große Dave schon sehr gefährlich ist.







 Könnt Ihr sehen, wie tief der Pepe da schon im Wasser war?

Bei seinen kurzen Beinen bis an die Brust.

 Na ja .. für den Anfang genug gebatet.

Jürgen musste noch was texten, also ging es zurück.



 Oben an der Straße nach Pohnsdorf.

 Miri wollte mal versuchen, beide Hunde an die Leine zu nehmen .. das hat Pepe dann aber Angst gemacht und er hat sie glatt ein bisschen gekniffen .. nix da, hat er gesagt, so dicht an den gefährlichen Hund geht er nun doch nicht ran.



Und wieder fast zu Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen