Donnerstag, 15. August 2019

Gestern Abend - kleine Runde mit Pepe und Dave

War gestern nicht so auf dem Damm, heute immer noch nicht

Entweder habe ich mich übernommen oder es liegt am Wetter .. zu feuchte Luft und dabei nicht wirklich kalt oder so .. keine Ahnung.

Na ja ... gestern Abendrunde mit Pepe und Dave.

 Miri brauchte noch was von Edeka .. also waren wir noch kurz beim Kaufmann .. dann sind wir noch runter nur bis an die Schwentine und wieder zurück.

Hier warten wir gerade auf Miri.

 Mir war fürchterlich schwummerig unterwegs.

Mag sein, dass ich wegen dem Nieselwetter, weil ich ne leichte Sommerjacke über hatte, zu viel für die Temperatur anhatte .. ob es an der feuchtwarmen Luft an sich lag .. oder einfach daran, dass wir doch in den letzten Tagen mit Pepe und Dave ein bisschen viel und da ich dann ja meistens trotz auch dann immer mal Stehenbleiben doch mehr oder weniger schnell schnaufend hinterherdackele .. mich auch immer wieder von hinten dabei sehr aufrege, weil mir Jürgen zu unvorsichtig ist bei der Sache .....

... ich weiß es halt nicht so genau.

Pepe ist nunmal nur son Happen, frech wie Oskar und Dave sehr groß und ein sehr unsicherer Hund.

Und mein Mann ist oft viel zu larifari und bedenkt nicht, wie klein der Pepe ist und dass er anders als Boomer sich dem Dave auch nicht wirklich unterordnet.

 Hier waren wir Kühe anschauen.

Dave fand die total unheimlich .. Pepe ging so . .ein bisschen er auch. Vielleicht aber auch, weil er sah, dass Dave vor den Kühen Angst hatte und sich das übertragen hat.

Was mich an Jürgen auch aufregt .. man kann Pepe so leicht auf den Arm nehmen .. und es kommen immer mal Hunde unterwegs, die sehr groß sind, die man nicht kennt .. die auch mal meckern oder ankommen .. warum nimmt er ihn nicht hoch?

Er hat ihn neulich nichtmal hochgenommen, als diese beiden Listenhunde am Postsee ankamen und Pepe dann mutig neben Dave stand und uns verteidigen wollte .. und ich hatte Pepe nicht an der Leine.

Ich konnte also nichts tun in dem Moment.

 Ich war zweimal dabei, als Boomer eben am Boden fast tot gebissen wurde .. mal von der Rottweiler-Hündin von nebenan und dann hatte ihn eine Deutsche Dogge im Maul, die ich dann einfach am Halsband gepackt habe und irgendwie so geschafft, dass sie Boomer schwer verletzt wieder losgelassen hat.

Das sitzt und hat mir einen schweren traumatischen Schock versetzt.

Mir geht das Herz bis an den Hals, wenn mein Mann so leichtsinnig ist mit dem kleinen Pepe .. aber er begreift das nicht.

Ich glaube, das strengt mich mehr an als die Tatsache, dass ich eben einfach so schnell nicht mehr hinterherkomme .. dann auch immer viel zu weit weg bin .. und mich überanstrenge bei solchen Touren .. das ist nicht die Entfernung eigentlich.

Normal bleibe ich unterwegs viel stehen .. schau mir die Natur an .. die Landschaft, die Pflanzen .. die Gegend .. mache sehr gemütlich Fotos und habe so Zeit zu regenerieren.

Na ja .. wie soll jemand, der es nur ein bisschen mit den Bandscheiben hat und dem sonst nichts fehlt, weil fit wie Turnschuh, auch begreifen, wie sich einer fühlt, der es mit dem Herzen hat und einfach nicht schneller kann .. der auch Angst um seinen neuen Liebling hat, der nunmal sehr klein und trotzdem frech ist .. wel er den Lütten liebt und nicht will, dass ihm auch was Schlimmes passiert unterwegs .. was ja nicht sein müsste, weil man ihn so leicht hochnehmen könnte?

Heute früh bin ich nur auf dem Weg zum Kaufmann zweimal so ins Husten gekommen .. ich konnte bei der ersten Attacke mindestens eine Viertelstunde, obwohl ich mir den Einkaufswagen geholt hatte und einkaufen wollte, nicht weiter in den Laden reingehen, weil ich hustete wie verrückt und ständig am Würgen war, weil ich mich fast dabei hätte vor der Ladentür übergeben müssen.

Irgendwann habe ich mich dann gefangen und konnte einkaufen gehen.

Aber wirklich normal war das nicht, denn eigentlich ist der Weg zu Edeka . und wir waren heute morgen ja auch alleine und langsam unterwegs .. ja nicht weit und ich schaffe es sonst immer gut mit dem Einkaufen ohne Erstickungsanfälle und Würgeanfälle unterwegs.

Das gleiche passierte mir dann auf dem Rückweg nach Hause nochmal.

Wieder musste ich minutenlang so husten, dass ich mich hab an der Einkaufskarre festhalten müssen, gewürgt ohne Ende .. wieder ging es soweit, dass nicht viel gefehlt hätte und ich hätte mich übergeben müssen.

 Warum nun genau ... Wetter vielleicht? ... doch zu sehr angestrengt die letzten Tage .. aber am ehesten noch wieder zu sehr über meinen unvorsichtigen Mann aufgeregt die letzten Tage, was für mich das Schlimmste ist, denn das kann ich nicht durch Stehenbleiben verhindern ... das geht halt extrem aufs Herz.

Ich vermute ja auch, dass es mit meinem Herzfehler so rapide schlimmer wurde 2018 lag an der Aufregung wegen unserer Pferde .. nicht an irgendwas mit Bewegen .. das hatte ich immer im Griff.


Was ich nicht abkann ist Angst und Stress, Ärger, Wut und solche Dinge ... da jagt die Pumpe hoch und hinsetzen oder stehenbleiben ändert überhaupt nichts daran.

Na ja .. hab heute mal in Ruhe mit dem Jürgen geredet, dass ich bissel kürzertreten sollte in Bezug auf sowohl zu viel Aufregung als auch Überanstrengen.





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen