Sonntag, 1. November 2020

Der November begrüßte uns auf unserer Ecke mit richtig viel Sonnenschein

 Wie ich erfahren habe, was das bereits in Kiel anders, also hatten wir Glück

Die Sonne lachte schon bei uns, als ich gegen 9 Uhr morgens vom Wecker geweckt wurde, als ich dann Kaffee für uns gemacht habe immer noch und auch als wir am Frühstücken waren.

Angesagt war es gar nicht so schön.


Hier waren wir gerade mit Pepe gestartet. Jürgen war noch bei den Mülltonnen, Müll wegbringen und ich wartete an der Ecke auf ihn.

Wir haben uns gedacht, wir schauen mal, ob der Hundespielplatz drüben frei ist. Das Wetter war herrlich. Da konnte Pepe da ohne Leine rumlaufen und nach Herzenslust rumschnüffeln.

Beim Nachbarwohblock blühten verschiedene Sorten von Winterastern .. das hier war die erste, die mir davon über den Weg lief.

Da gehen wir ja immer vorbei, wenn wir zum Hundespielplatz oben laufen.

Dieser große Busch mit pinken Winterastern ist wirklich eine Pracht.

Man nennt die auch Chrysanthemen.

Das Laub fällt jetzt in großen Mengen runter .. der Boden ist voll davon, wie man sieht.

Angekommen. Ich konnte mich erstmal etwas ausruhen. Es geht nebem dem Nachbarwohnblock ja immer einen kleinen Berg rauf und für mich ist sowas anstrengend. Runter geht immer besser.

Meistens läuft Pepe aber nicht weit weg von mir. Damit er überall rumläuft, muss ich mit, sonst hat er wohl das Gefühl, er muss auf sein Frauchen aufpassen.

Da ging es dann los, schnüffelnderweise über den Hundespielplatz.

Diese leuchtend roten Blätter hat Jürgen gefunden.

Und das links ist ein Busch Pfaffenhütchen. Die sind sehr giftig. Nun laufen auf dem Hundespielplatz ja keine Pferde rum, die was davon fressen würden.

Da rechts stach mir vom Hundespielplatz aus ein leuchtend roter Busch ins Auge.

Als Jürgen da stand, wäre ihm fast ein Apfel auf den Kopf gefallen .. ging knapp vorbei auf den Boden.

Runde beendet. Wir laufen nochmal zur Bank rüber. Vor dem Rückweg habe ich mich da nochmal ausgeruht und von der schönen Sonne heute bescheinen lassen.

Unser Pepe .. zwei Fotos, aber fast identisch. Er muss sich da kaum bewegt haben, hat wohl auch nur die Sonne einziehen lassen.

Und dann ging es wieder heim.

Wie Ihr seht, die Sonne lachte immer noch.

Die lachte auch noch länger .. sogar noch, als wir dann danach das 2. Frühstück verputzt haben, lachte sie weiterhin zum Fenster rein.


Also regnerisch war es trotz Vorhersage heute in Preetz wirklich gar nicht.

Da war ich dann etwas näher dran an dem schönen roten Busch in dem Nachbargarten.


LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen