Donnerstag, 26. November 2020

Ein zweites Kopfkissen in meinem Bett war eine gute Idee

 Ich kann so besser schlafen, jedenfalls bisher

Es ist nicht nur für mich, sondern auch für Jürgen ja gut, wenn ich halbwegs gut schlafen kann, ohne mich die halbe Nacht oder mehr mit quälendem Husten abzuplagen.

Nur das Kopfende von meinem Bett höher stellen war dabei nur teils hilfreich. Man rutscht da ständig runter und liegt dann wieder so flach und oft geht die Husterei dann wieder los. Das ist irre anstrengend .. und klar auch laut, was auch dem armen Jürgen den Schlaf raubt.

Wie krass das zuweilen war, war bei mir auch immer ziemlich tagesform-abhängig, nicht jede Nacht gleich krass, aber es gab Nächte manchmal, da war ich morgen so fertig, ich konnte nichtmal mehr alleine Kaffee zum Frühstück machen,sondern musste Jürgen bitten, das zu tun.

Die Fotos hier sind von heute. Es war morgens sehr nebelig, aber dann kam gegen Mittag doch noch die Sonne raus.

Denkt Euch nicht, dass ich nun trotz der vielen Mühe, die ich mir gebe, wieder auf die Beine zu kommen, voll fit wäre, das ist nicht so.

Heute bin ich nun runter bis zu dieser Bank .. gestern hatte ich eine total schlimme Nacht und kam nichtmal bis dahin, sondern blieb oben im Garten, als Jürgen mit dem Hund unterwegs war. So viel kann gut schlafen nämlich bei mir ausmachen.


Ich habe heute, weil die Sonne ausnehmend schön warm schien, da in der Sonne gesessen und Jürgen ist dann mit Pepe los und später wieder zu mir zurückgekommen.

Also ich habe einfach das Kopfkissen von unserem Boomer frisch bezogen und das ist nun mit meinem zusammen in meinem Bett. Das hilft, dass ich wirklich höher liege, ist die bessere Idee .. das soweit hochgestellte Bett habe ich so gelassen, aber es nicht höher gestellt. Dass ich nun höher liegen kann, liegt halt daran, dass ich nun zwei Kopfkissen zum Zusammenknautschen habe .. sind Federkissen, beide.

Seit ich das so habe, habe ich bisher bei unsere Zwischenschläfchen und auch nachts jedes Mal bisher viel besser geschlafen.

Ich bin aber immer noch müde ohne Ende und Jürgen geht das genauso.

Mein Mann sagt oft, er wäre ein Bär und möchte jetzt am liebsten einen Winterschlaf machen. Mir geht es momentan ganz ähnlich.

Da rechts sitzt übrigens ein Eichhörnchen in dem Baum .. das rötliche Tier nahe am Stamm, wenn Ihr genau hinschaut.


Vielleicht tut uns beiden etwas mehr Ruhe, falls ich in Zukunft dauerhaft weniger huste und besser durchschlafe durch die beiden Kissen, ja gut und wir sind bald nicht mehr so fertig mit den Nerven schon wegen zu wenig Schlaf.

Bei mir selbst ist das auch nicht nur zu wenig Schlaf.

Diese Husterei kostet so viel Kraft, das könnt Ihr Euch vermutlich kaum vorstellen.



Da ging es dann wieder rein.

Vitamin-D-Wetter war heute auch und auch das ist ja wichtig, um gesund zu bleiben.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen