Montag, 2. November 2020

Der zweite Tag im November war heute dann doch recht regnerisch

 Beim Pepe-Gassi ging es aber halbwegs

Bevor wir mit dem Pepe los sind, hatte ich schon aus dem Fenster geschaut, ob alle Parkbänke nass sein könnten und festgestellt, ja ist so.

Als hatte ich mich für die Runde am Wald lang und dann bei uns in der Straße zurück entschieden .. zu lang ohne hinsetzen schaffe ich halt nicht oder noch nicht. Ich hoffe halt, es wird nochmal wieder besser.

Es war sehr windig. Die Jacke ganz offen lassen ging nicht, habe sie deshalb mit dem Bindeband in der Taille zugebunden. Die neue Jacke ist toll, schön leicht, was in meinem Zustand sehr wichtig ist. Alles, was schwer ist, belastet mich sonst zusätzlich. Die nicht, die ist warm und trotzdem federleicht. War ein guter Kauf.

Andererseits war es heute abgesehen vom Wind und Regen extrem mild, 10 Grad über die Mittagszeit.

Durch den Wind waren über Nacht sehr viele Blätter von den Bäumen geweht worden, die gestern alle noch dran waren. Die Bäume wirkten deshalb heute viel kahler als gestern, und das schlagartig.

Ein paar Blümchen findet man trotzdem immer noch hier und da.

Herbstlaub .. Blätter in allen Größen, Formen und Farben schmücken jetzt den Boden.

Am Waldrand kurz bevor man bei uns an der Straße wieder rauskommt.

An der Ecke blühte noch eine Nachtkerzenart.

Und im Vorgarten irgendeine Knöterich-Art.

Der Himmel heute.

Teilweise wehte der Wind einen fast um, kam stoßweise, besonders bei uns in der Straße.


Als Jürgen ein paar Stunden später einkaufen war, ist er klatschnass geworden.

Hier ging das noch .. auch wenn man sah, es hatte vorher schon geregnet und die Wolken zeigten ja auch deutlich das wechselhafte Wetter.




LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen