Freitag, 6. November 2020

Wieder Wetterwechsel von kalt auf warm mit viel Sonne

 ... und die Amis sind wegen der Wahl immer noch am Zählen


Ich glaube, ich habe noch nie eine Wahl in Amiland erlebt, die so spannend war wie die dieses Jahr zwischen Trump und Biden.

Der Biden liegt wohl aktuell leicht vorn, aber im Prinzip geht es immer noch so ca. Kopf an Kopf und die Amis sind wie wild am zählen, wer die Wahl nun gewonnen hat, weil das für jeden, der gewinnt, nur ganz knapp wird.

Die zählen jetzt schon den dritten Tag. Na ja .. irgendwann werden sie wohl fertig sein und wir erleben, wer drüben gewonnen hat.

ürgen war heute wieder einkaufen und er lernt dazu. Er hat nur ne Stange Porree und den Schnittkäse komplett vergessen, was er auf seinem Zettel stehen hatte. Er hat mir aber Zwiebeln mitgebracht, was statt Porree auch geht und die ich für ein anderes Gericht sowieso brauchte, sogar die richtigen, die ich haben wollte.Und seinen eigenen Tabak hat er im Eifer des Gefechts vergessen. Da kann Pepe dann morgen mal mit, denn da muss er ja nur ganz kurz rein. Tabak ist ja vorne am Tabakstand.


Und statt Gulaschsuppe, wo ich aber in das Gericht auch Nudeln reingemacht hätte, hat er mir nen Nudel-Eintopf mit Gulascheinlage mitgebracht .. es wird sich mit den sonstigen Zutaten auch zu was zurechtzaubern lassen übermorgen.

Na ja .. wir waren heute nicht lange unterwegs, ich nur oben im Garten ein Momentchen, weil Jürgen ja danach noch zum Kaufmann musste.


Es war heute wieder gar nicht mehr kalt. Das Wetter wechselt wirklich jeden Tag momentan. Von warm zu kalt, von sonnig zu Regen und umgekehrt.

Heute war es warm und sonnig, also super.

Da kamen Jürgen und Pepe schon zurück. Wir haben dann noch ein paar Minuten zusammen auf der Bank gesessen und sind dann wieder rein.

Genug Kraft, um selbst bis zum Kaufmann und zurück zu kommen, habe ich immer noch nicht.

 

 

LG

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen