Mittwoch, 4. November 2020

Mehr goldenes Novemberwetter - Teil 1

 Gestern unterwegs

Jetzt ist das Wetter nach dem einen Regentag wieder sehr schön .. gestern und heute auch.

Auf dem Foto links sieht man gut, dass die Lärchen Laubbäume sind, die werden jetzt auch bunt und werfen ihre dünnen Blätterchen ab.


Weil unser Hund sich Haustiere zugelegt hat .. nen Flohzirkus, wo immer er den her hat .. war Jürgen gestern noch mit ihm bei unserer Tierärztin.

Unser gemeinsames Frühgassi war deshalb gestern nicht sehr lang, wo ich mit war. Bis Schellhorn hoch zur Tierärztin war Jürgen dann mit Pepe alleine.


Er hatte eine ganz dicke Tablette bekommen und ich hatte schon Sorge, ob er die auch nimmt .. aber ging super .. ohne Schmierwurst drum .. die Flohpille scheint lecker zu schmecken und zack war sie drin im Hund.

Die soll nun 3 Monate wirken. Das ist super, bis dahin sollten wir die Hüpfer alle los sein, auch welche, die sich bei uns vielleicht wo unterm Bett oder sonstwo verkrochen haben könnten.


Flöhe hatten wir schon lange keine mehr.

Aber scheint bundesweit wohl zu grassieren. Ich habe auch aus Bayern gehört, dass sich da ein Hund welche eingefangen hatte.

Da hatte ich noch gesagt, wir haben sowas nicht, bis ich nen kleinen schwarzen Punkt auf meinem einen Fuß sah, mit der Hand hin und der dann wegsprang .. also sofort los, bevor die sich auf Pepe vermehren, denn das geht bei Flöhen bekanntlich irre schnell.


Auf dem Rückweg.

Und noch ein paar Pilze, die bei uns im Gemeinschaftsgarten an einem Baumstamm wachsen.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen