Donnerstag, 19. November 2020

Heute viel Sturm, dazu Regen und sogar Sonne, alles im Wettermix dabei

 Ich selbst fühlte mich heute irgendwie extrem schwach, warum auch immer

Als ich heute wach wurde, schien draußen die Sonne. Es war sehr stürmisch. Als ich aus dem Schlafzimmerfenster raus schaute, sah ich eine ältere Nachbarin gegen den Sturm ankämpfen, die Probleme hatte, vorwärts zu kommen, um ins Haus zu gelangen.

Bei mir ging es. Ich hatte gut geschlafen, kam problemlos ins Bad, hab Kaffee gekocht, den Tisch gedeckt und Jürgen geweckt, brauchte auch da noch nicht um Hilfe bitten.

Frühstücken ging, bissel am Computer tüdeln und erstmal schauen, was anlag, ging auch.

Es war da auch trocken genug, dass ich dachte, ne kleine Runde laufen mit Jürgen und Pepe wird sicher auch gehen .. nicht zu weit, aber ein wenig.

Es zog wie Hechtsuppe rein und ich dachte, ich mache mal im Schlafzimmer die Heizung kurz an, während ich mich anziehe.

Vielleicht war das keine gute Idee. Plötzlich Herzrasen ganz krass .. ich kam nicht hoch, um das Fenster aufzumachen, nicht mal so viel, um die Heizung wieder auszumachen .. schaffte mit letzter Kraft Jürgen zu rufen, damit der es tut.

Er blieb dann bei mir und hat mir später draußen gesagt, ich wäre im Gesicht schon blau angelaufen gewesen .. oberübel .. sowas macht einem echt Angst.

Beim dann noch Winterjacke anziehen und Tuch um den Kopf binden wegen dem Sturm musste ich mich wieder im Schlafzimmer erstmal hinsetzen .. wieder voll schwach dabei .. blau angelaufen aber da nicht wieder .. nur voll fertig, bis ich endlich hochkam.

Also war nichts mit ein Stück weiter laufen.

Jürgen ist ein Stück in einem guten Hundetempo mit Pepe gelaufen und ich bin langsam bis zur ersten Bank im Garten gewackelt und habe da auf die beiden gewartet.

Die kalte Luft und der Wind taten mir irgendwie gut, das Licht klar auch. Mehr war aber nicht drin. Danach wieder rein.

Da kamen die zwei zurück.

Nach dem Mittagsschlaf fühlte ich mich so schwach .. oder war das Angst vor der Angst ???? .. weil solche Panikattacken gehen ja echt aufs Gemüt und können einen echt kirre machen .. ich hörte den Wecker, Jürgen aber nicht, der schlief ganz fest.

Ich wartete also, ob er auch wach wird, tat er aber nicht. Der Radiosprecher sabbelte und ab und zu lief Musik wie immer.

Das Fenster war zu, die Heizung war nicht an, aber es war recht warm im Zimmer, weil nirgends ein Fenster auf war da.

Ich traute mich nicht hoch, hatte Angst, was ist, wenn ich versuche, das Fenster aufzumachen, zum Klo zu gehen, mich anzuziehen und das irgendwann wieder losgeht und Jürgen womöglich, weil er schläft, nichtmal was merkt.

Irgendwann habe ich ihn dann vorsichtig geweckt, weil mir sogar im Liegen immer schwummeriger wurde.

Jürgen hat dann erstmal das Fenster aufgemacht. Es wurde dann besser. Er blieb bei mir, bis ich mich angezogen hatte, hat in der Küche die beiden Apfelsinen ausgepresst, während ich die Sachen, die sonst noch dran waren, aus dem Kühlschrank geholt habe .. immerhin habe ich das geschafft.

Tja .. da hocke ich schwaches Etwas da auf der Bank ... Sonntag ist Totensonntag. Ende September war ich noch mit bei Mama .. um das Wintergrab wird sich Jürgen alleine kümmern müssen dieses Mal .. er soll mir Fotos machen dann. Ich werde mir nicht zutrauen, mit zu Mama zu gehen, auch nicht, wenn wir ein Taxi bis zum Friedhof nehmen.


Ob es am Wetter lag .. keine Ahnung.

Vielleicht.

War ja heute sehr unbeständig, das Wetter.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen