Samstag, 7. November 2020

Heute entspannt auf dem Hundespielplatz und dann ein Schreck in der Abendstunde

 Was einem ein Tag so bringen kann

So blau war der Himmel heute über Tag, also herrliches Früh-Novemberwetter in Schleswig-Holstein, auch gar nicht kalt draußen.

Wir haben uns gedacht, dann kann unser Pepe mal wieder lose auf dem Hundespielplatz rumlaufen, der momentan nicht überlaufen ist wie es eine Weile mal war.

Jürgen ist mit Hundi erstmal ein Stück im Wald gewesen, damit er da sein Geschäftchen machen kann und nicht auf dem Spielplatz muss, wobei zur Not hat Männe ja immer Tüten in der Tasche. Trotzdem muss sinnlos Plastikmüll verursachen ja nicht unbedingt sein, wenn sich das vermeiden lässt.

Ich bin schon vorgelaufen und wartete dann auf einer Bank neben dem grünen Wohnblock auf die beiden.


Da kamen die zwei dann angelaufen und es konnte weitergehen zum Hundespielplatz.

Das war die Bank, auf der ich solange schonmal in der Sonne saß und Vitamin D getankt habe.

Und nun konnte unser Kleiner erstmal ab von der Leine und in Ruhe rumschnüffeln, was da alles in der Zwischenzeit so rumgelaufen ist.

Nach ein wenig schon wieder Luftschnappen von mir auf der nächsten Bank nun auf dem Hundespielplatz ging es dann in die Runde .. weil Pepe läuft ja nur mit, wenn ich auch mitkomme, sonst bleibt er in meiner Nähe und passt auf mich auf.

Uns tat der Sonnenschein gut und Pepe das Freilaufen und Rumschnüffeln.

Für einen Hund gibt es auf so einem spannenden Platz, wo ja zig Hunde rumlaufen, immer extrem viel zum Riechen.

Jacke zumachen war heute nicht nötig .. es war so tolles Wetter, gar nicht kalt.

Die Haselkätzchen sprießen auch schon wie verrückt.

An anderen Ecken laufen diesen Herbst überall Sonnenblumen auf. Die Kerne denken wohl, es ist schon Frühling, weil es immer noch so warm ist.


Dicke Äpfel im Gras, aber von unten waren davon dann doch keine mehr schön. Welche davon mitnehmen lohnte also nicht.

Die Schalen der Esskastanien waren fast alle leer. Da haben die Eichhörnchen sicher jetzt viel Vorrat für den Winter zusammensammeln können.

Jürgen mag ja keine Maronen, sonst hätte ich mal Maronenmus gemacht.


Und nochmal Verschnaufen auf der Bank in der Sonne, bevor es heim ging.

Abends war Männe dann bei Edeka, weil einkaufen war er ja schon gestern, hatte aber seinen Tabak vergessen. Das war kurz vor Feierabend. Da ging dann seine Bankkarte nicht und meine hatte er nicht eingesteckt. Er wunderte sich. Hatte aber noch genug Bargeld dabei, um seinen ja für einen Raucher wichtigen Tabak zu bezahlen.

Zu Hause schaute ich auf sein Konto oder wollte es tun, ging aber nicht .. da stand was von wichtigen Wartungsarbeiten.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut und nun steht da, das dauert bis um 10 Uhr .. also da da nicht 22 Uhr steht, gehe ich davon aus, das dauert bis morgen früh.

Ich hab mich gefragt, was bei so einem nicht angekündigten spontanen Systemausfall .. denn was anderes kann es nicht sein, jemand tun soll, der nun was Wichtiges bezahlen muss?

Der könnte wo im Laden gestanden haben und sein Essen nicht bezahlen können, auch kein Geld holen, nichtmal abends zur nächsten Tanke oder dem Tante-Emma-Shop gehen, um noch ne Dosensuppe oder so zu ergattern.

Oder noch schlimmer an ner Tanke stehen, nicht weiter kommen, weil er sein Benzin nicht bezahlen kann ????

Und weil das so lange dauert, muss da ja wirklich was richtig krass defekt sein bei Jürgens Bank .. bei meiner wäre alles in Ordnung, aber nicht jeder hat ja zwei Konten.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen