Mittwoch, 4. November 2020

Mehr goldenes November-Wetter - Teil 2

 Heute war es zwar kalt, aber herrlich sonnig

Das Wetter ist hier eigentlich so gut wie jeden Tag anders momentan.

Auch heute war wieder ein goldener November-Tag, also ganz viel Sonne auf dem bunten Herbstlaub, aber anders als noch die Tage davor echt kalt draußen.


Die Birke bei uns im Garten wird immer kahler, die Kirschen sind so gut wie kahl .. also das Laub fällt jetzt schnell runter. Es ist natürlich wie immer von Baum zu Baum auch noch verschieden.

Jürgen und Pepe waren schonmal ne Runde schnell vorneweg gelaufen, kamen nun zu mir zurück und dann ging es in meinem ja Schneckentempo weiter.

Wie viel Laub jetzt am Boden liegt, ist glaube ich gut zu sehen.


Pepe hatte was Hochinteressantes zum Schnüffeln. Schade, dass er nicht reden und wir nicht so gut riechen können.

Da hockte ich erstmal auf der ersten Bank, bisschen ausruhen.

Sehr kurzatmig bin ich leider nach wie vor.

Von der oberen Bank sind wir dann weiter zur nächsten, die beim Kinder-Fußballplatz steht. Also der ersten von zwei, da stehen ja zwei Bänke.

Die Sonne lachte, wie man deutlich sieht. Sonst wäre es nämlich noch kälter gewesen.

Und ich mache wie immer wieder Pause. Ach ja .. wenn ich doch nur etwas fitter wäre, aber ist leider nicht so.

Wir sind dann auch nicht durch die Gärten zurück, sondern die gleiche Strecke, denn da komme ich ja dann an wieder zwei weiteren Parkbänken vorbei, die ich momentan immer noch brauche, um zwischendurch zu verschnaufen.

Hier kam gerade ein Hund vorbei. Den schien Pepe zu mögen. Ich glaube, er hätte gerne mit dem gespielt.

Später kamen noch zwei auf einmal. Da klang seine Belle anders und deren auch .. die hätten vermutlich nicht gespielt.


Links ein paar wieder mal sehr schöne bunten Blätter.

Und oben bei uns im Garten .. ich saß auch da klar wieder auf der Bank, auch wenn ich mich nun nicht auf jeder Bank hab knipsen lassen.

Das links neben den Tannen ist übrigens die Eiche, die man bei uns aus dem Wohnzimmerfenster immer sieht.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen