Dienstag, 24. November 2020

Radio hören ist in der Corona-Zeit oft nur noch grauenvoll

 Die neue Träller-Musik ist dabei noch fuchtbarer als die Nachrichten

Abends nach dem späten Nickerchen geht es zuweilen noch mit der Musik von NDR2.

Eben lief irgendein altes Konzert und die Musik hörte sich auch gut an, war nicht so irre nervtötend wie das Zeug, was meistens über Tag läuft,wenn wir beide aufstehen.

Wie sagt mein Mann so oft, wenn wir beide noch etwas müde sind und vom Kreislauf her noch nicht ganz frisch: "Mach blöß die Plärre aus !!!"

Ja das stimmt, Plärre ist genau das richtige Wort für das, was heute als Musik im Radio läuft, also die sogenannte neue Musik, die früher bei NDR2 eigentlich meistens hörbar und gut war, sicherlich zu minimum 90 % und mehr.

Und heute ...das was die jetzt spielen, ist schlimmer als die grauenvollsten Schlager aus den 50iger Jahren, die ja an Grässlichkeit wirklich schon kaum zu überbieten sind .. aber doch, es geht, was heute auf den Markt kommt und da gespielt wird, das toppt wirklich alles.

Das ist son fröhliches Geträller, was die meisten Bands sich derzeit ausdenken oder aber, was davon dann als hörbar ins Radio kommt. Woran das liegt, dass die Musik bei NDR2 so fürchterlich ist, weiß ich ja nicht, aber früher war das nicht so, denn wir hören diesen Sender schon jahrelang und haben das sonst nie so empfunden.

Ich bin ja nicht so fit und der Radiowecker steht auf meinem Nachtschrank. Ich muss mich dann also zwingen hochzukommen und auf den Aus-Knopf zu drücken, damit die Lärmkiste endlich die Klappe hält.

Mit den Nachrichten ist es so ähnlich. Ich kann das Wort Corona, Covid 19 oder alles drumherum schlicht nicht mehr hören.

Früher kamen auch manchmal schlimme Nachrichten, aber ich habe eigentlich immer gern und mit Interesse Nachrichten gehört. Wenn ich was sehr wichtig fand, habe ich dann nach dem 1. Frühstück gleich Google angeworfen und mehr darüber gesucht und geschaut, ob ich was in unserem Blogs darüber schreiben könnte.

Aber heute?


Corona ödet mich allmählich so an .. ich mag nichtmal mehr was darüber lesen geschweige denn viel darüber schreiben.

Am Anfang war das anders. Ich habe das alles irgendwie ernst genommen.

Ich bin zu Anfang auch nicht davon ausgegangen, dass irgendwelche Strippenzieher dabei sind, die ganze Welt in die Grütze zu hauen und Deutschland irgendwie voll vorn dabei ist, diese Strippen zu ziehen, warum auch immer sie das wohl machen mögen.

Jürgen meint, diese Geplärre soll die Menschen wohl ablenken und gute Laune machen, was sie einem jetzt als "Musik" im Radio servieren.

Also nein, das funktioniert nicht .. das ist irre gruseliger Lärm und  hört sich fast alles für meine Ohren und auch die von meinem Mann nur Scheiße an.

Das musste ich mal loswerden.

Ich habe keine Ahnung, ob es noch mehr Leuten so geht wie uns.

LG

Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen