Sonntag, 22. November 2020

Heute ging es mir erstaunlich gut im Vergleich zu den letzten Tagen

 Und das Wetter hier war zwar sonnig, aber ziemlich kalt draußen

Ich habe mich ja nun mal damit beschäftigt, dass Zittern und Schwäche und son Zeug auch von sowas wie Unterzucker oder aber einfach Nährstoffmangel kommen kann, wenn man aus den unterschiedlichsten Gründen im Alter schlicht zu wenig isst.

Und ich muss sagen, ich habe sicherlich monatelang laufend viel zu wenig gegessen.

Nun habe ich ja begonnen, auch da dran was zu ändern.

Man baut Muskeln ab, wenn man zu schnell zu krass abnimmt, was auch alles andere als gut ist. Ist ja nicht nur Körperfett leider.

Gestern und vorgestern war mir noch sehr flau .. also ich war gar nicht gut drauf .. schwach wie sonstwas.

Heute war es den ganzen Tag bisher besser und ist es auch immer noch.


Ich will das jetzt auch nicht gleich beschreien, denn ich habe schon öfter mal erzählt, es geht aufwärts und am nächsten Tag war es dann doch wieder richtig schlecht.

Ein Tag ist noch nichts, wo man wirklich sagen kann, es geht aufwärts. Das sollten schon minimum mehrere Tage oder eher Wochen werden, wo es so ist und wo es auch kontinuierlich nach und nach sogar noch besser wird.


Aber trotzdem .. ich erzähle mal, wie es heute lief.

Ich bin morgens relativ gut hochgekommen, habe alleine ohne Jürgens Hilfe geschafft, Frühstück zu machen, also auch öfter mal hin und her zu laufen dabei ja ohne Schwächeanfälle.

Nach dem ersten Frühstück ging es mir recht gut. Ich hab mich "dabei erwischt", anders zu reden .. flotter, fröhlicher. Es fiel mir halt auf, ich habe wieder mehr Pep in der Stimme, wenn ich mit Jürgen rede.


Eine Riesenstrecke habe ich trotzdem heute nicht eingeplant, aber es war mir klar, weiter als nur bis auf die Bank im Garten, das wird heute was.

Jürgen musste heute ja nicht einkaufen, ist ja Sonntag und das Wetter sah auch gut aus, die Sonne lachte durch die Fenster rein.


Also sind wir los mal in Richtung der Bushaltestelle, weil da ja ne Bank steht.

Ich kam da recht gut hin, ohne Schwächeanfall.

Die da oben haben übrigens schon Weihnachtsdeko im Garten.


Die Rast auf der Bank an der Bushaltestelle brauchte ich dann aber doch.

Und die machte mich dann auch noch nicht so fit, dass ich danach genauso flott wie bis dahin noch bis nach Hause gekommen wäre.

Da kam dann das doch wieder Leistungstief bei mir durch.


Ich musste mich ein paar Meter weiter, als wir wieder unterwegs waren, zwischendurch mal beim Jürgen unterhaken.

Das ging dann leichter als ganz alleine laufen.


So kamen wir dann auch ganz gut mit wie immer ja paar Pausen und Stehenbleiben unterwegs gut bis zurück zu unserer Wohnungsanlage und da in den Gemeinschaftsgarten.

Wie man sieht, die Sonne schien echt schön, aber es war kalt draußen. Wir haben inzwischen selbst mitten amTag schon unter 10 Grad, nachts ist es klar noch kälter.

Die Birke ist inzwischen vollkommen kahl, die Blätter liege alle am Boden.

Da waren wir dann auf der Bank bei uns direkt vorm Haus.

Die brauchte ich auch noch zum kurz Verschnaufen, bevor es wieder rein ging ins Haus.

Ich habe das 2. Frühstück ohne Schwächeanfall gut alleine servieren können, später auch gut geschlafen .. bin ohne totalen Tatter auch wieder hoch gekommen, habe auch geschafft, die späte Zwischenmahlzeit zurechtzumachen, wobei mir Jürgen da ein bisschen mitgeholfen hat, aber ich hätte das wohl heute auch alleine gepackt.


Es ist jetzt kurz vor Mitternacht und es geht mir auch immer noch recht gut.

Ich schnaufe und huste heute relativ wenig, atme nach meinem Gefühl etwas besser und tiefer als die Tage davor .. was vermutlich schon ein Grund für diesen heute so guten Tag ist.

Ob das an genug Nahrung liegt .. mal schauen. Es gab heute auch wieder ne Suppe für mich . mit extra Sahne drin. Kalorien, davor muss ich aktuell echt keine Angst haben, eher vor zu wenig Kalorien.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen