Dienstag, 29. Januar 2019

Blut abnehmen ist bei Boomer jetzt fertig

... und ansonsten mühsam ernähren wir den Hund

 Mit Hilfe von Sabine waren wir nun heute gleich früh kurz nach 8 mit Boomer zum Blutabnehmen beim Tierarzt.

Eine Spritze mit Antibiotika ist auch wieder im Hund.

Ansonsten haben wir noch davon nun auch einige Tabletten mit, um damit weiterzumachen.

 Ein bisschen fitter war Boomer deshalb auch heute wieder als gestern .. aber von fit ist er noch meilenweit entfernt.

Hier waren wir gegen Mittag dann mit ihm rum was einkaufen.

Jürgen hat uns nur zu Edeka hingebracht, sich selbst kurz Tabak geholt .. ist dann nicht mit Boomer wie sonst vor der Tür geblieben, um auf mich zu warten . .wir hatten das Gefühl, Boomer ist heute nicht so gut drauf, dass er womöglich noch frieren könnte da draußen, denn ein paar Minuten brauche ich ja beim Einkaufen doch immer.

 Außer Cesar Landküche .. das ist sehr weich und schlabberig und eigentlich mag Boomer dieses Hundefutter sonst immer sehr gern ... habe ich für Boomer auch Hühnerbruststreifen mitgebracht und für uns alle drei, damit Boomer was abbekommen kann, das Mittag so eingeplant, dass es da kleine Frikadellen gab (heute) und Miniwürstchen dazu gehören (morgen).

Sowas sollte unser Hund nämlich auch mögen.

 Er hat heute wieder relativ wenig Beneful Trockenfutter für kleine Hunde, dann von den Hühnerbruststreifen kleine Stücke und auch sogar recht viele Happen Frikis gefuttert.

Noch wieder übergeben hat er sich bisher nicht.

Er ist nicht rasend schnell zu Fuß .. geht so.

Er muss zum Essen wirklich vorsichtig überredet werden und alles ganz langsam in großen Abständen und kleinen Portionen am besten aus der Hand gefüttert kriegen .. aber nun ja.

 Wie ich schon schrieb .. mühsam ernähren wir den Hund.

 Ob vielleicht mit seinen Zähnen oder beim Schlucken was nicht wirklich okay ist ... geht mir so durch den Kopf .. vielleicht sollten wir auch das, sollte das nicht wieder besser werden, dann mal klären lassen. In seinem Alter kann ja sonstwas passieren.

Ich selbst kann auch nur noch langsam essen, weil vieles nicht mehr richtig kauen und wenn ich zu große heile Sachen runterschlucke, kriege ich nen ganz fiesen Krampf in der Speiseröhre. Das ist oberübel .. wer weiß, ob sowas nicht auch Hunde kriegen im Alter .. alt sind wir ja beide, der Boomer und ich auch.

 Aber erstmal ist es wichtig, nun rauszukriegen, was das Labor aus seinem Blut abliest.

Immer die Ruhe.

Als ich diese Fotos machte, war ich übrigens dann dem Einkaufen alleine unterwegs zurück nach Hause und die Sonne kam durch die Wolken durch.


Das Foto rechts ist noch eins von der Sonne bei uns aus dem Fenster aufgenommen.

Bis bald dann.

Ich erzähle, ob und wenn wie unser Hund wieder auf die Beine kommt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen