Samstag, 26. Januar 2019

Jetzt ist das Problem bei Boomer so wirklich gar kein Appetit

Schlecht ist ihm gar nicht mehr, aber füttern ein Kunststück

 Wenn ich alte Schachtel meinen Hund beim Gassi überhole, dann ist das alles, aber kein gutes Zeichen.

Und so ging mir das gestern Nacht gegen 2 beim letzten Kurzgassi ums Haus rum mit ihm.

Er schlich regelrecht hinter mir her.
 Nachdem Boomer die erste noch warme Portion von seinem Diät-Fresschen zumindest zu einem kleinen Teil gefressen und auch nicht wieder ausgespuckt hat, dachten wir ja, das wird .. aber Pustekuchen.

Kalt aus dem Kühlschrank nix da. Er hat gestreikt, wirkte aber zu Mittag noch so, als hätte er liebend gern was von unserem Wurstbrot mit Zwiebelmett gefressen .. schnupperte da noch sehr interessiert .. nun hat er es wegen Diät aber nicht bekommen.
 Abends wurde uns sein Zustand aber dann doch etwas unheimlich.

Eins seiner eingepackten Lieblingsleckerlis hat er gefressen .. er spuckt auch nicht .. er hat auch bisher sowieso keinen Durchfall gehabt, aber auch seit gestern morgen noch nicht wieder ne Wurst gemacht .. klar frisst ja kaum was, wo soll es denn herkommen? .. aber obwohl er doch eigentlich Hunger haben müsste, wollte er kein zweites Leckerli.
 Zwiebelmett pur hat er Jürgen dann vielleicht die Menge von einem Teelöffel voll abgenommen ... selbst diese Wurst, die er doch sonst immer so gern mag, wollte er gestern Abend nicht.

Milch, die ich ihm hingestellt habe, steht da immer noch. Will er auch nicht.
 Na ja .. heute früh beim Einkaufen fürs Wochenende.

Diät .. ich erinnere mich auch vage daran, dass ich diesen Diätplan kenne, seit Vanessa schon vor 30 Jahren mal anfing, in ihrer Tierarztpraxis zu lernen und noch nie einer unserer Hunde auf Geflügel mit Quark und Reis und Haferflockenpampe stand und dergleichen .. hatte es nur vergessen, weil wir das Problem lange mit keinem Hund mehr hatten .. also das können wir bei einem verwöhnten Hund wie Boomer voll in die Tonne treten .. der verhungert eher, als dass er sowas frisst. Und das war auch bei allen Hunden vor ihm nie anders.
 Na ja .. Nase funktioniert. Das habe ich daran gesehen, weil ja noch Restschnee lag .. es taut übrigens bei uns gerade ...und Boomer zielsicher immer da hin fand, wo er drüberpinkeln wollte .. wo man dann ja die gelben Stellen im Schnee sieht.

Temperament ist auch noch nicht vollkommen weg .. wenn andere Hunde kamen, sich aufregen .. auch das ging noch gut.

Aber sonst lief er wieder sehr langsam .. eher wie heute Nacht schon eher langsamer als ich alte Schachtel . und ich schleiche, weil ich doch schlecht Luft kriege.

 Hundi braucht dringend frische Energie .. sollte irgendwas essen ... egal was.

Mit eher viel loben .. feiner Hund und so ... hat er nun eben zumindest eine große Scheiben Leberpastete mit Schnittlauch verputzt und noch eine kleine Scheibe Salami hinterher ... Käse wollte er keinen und mehr Wurst auch nicht ... schläft jetzt.

Na ja .. mühsam nährt sich das Eichhörnchen .. beziehungsweise wir den Boomer jetzt.

Schlecht ist ihm nach der Wurst nicht geworden . Durchfall hat er nach wie vor keinen .. aber bisher auch noch keinen neuen Stuhlgang nach gestern früh ...beim Tee werde ich versuchen, ob er wieder irgendwas futtern möchte .. egal was, Hauptsache er frisst es .. denn einfach hungern geht ja nun auch schlecht.

Was immer sich Hu-Di-Hu da nun eingefangen haben mag, so ganz einfach scheint es doch nicht zu sein .. Giardien aber so vermute ich nicht.

Bei Giardien hat Blanka sogar Wasser wieder ausgekotzt.

Boomer trinkt ziemlich viel momentan und pinkelt auch viel .. es kommt also auch da raus, wo es raus kommen sollte, was er getrunken hat. Das ist schonmal ein Vorteil.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen