Mittwoch, 9. Januar 2019

Morgen muss ich zum Zahnarzt ...

.. bitte Daumen drücken, dass alles gut klappt


 Ich laufe ja nun schon ca. ein ganzes Jahr ohne mein Untergebiss rum .. hatte das zuerst an noch 4 letzten Haltezähnen dran, wovon mir aber einer dann durch diese Metallklammern so durchgescheuert war, dass der letztes Jahr so weh tat, dass ich ihn hab rausziehen lassen müssen.

Irgendwie hatte ich da noch nicht so den Nerv auf noch mehr Zahnarzt und hab erstmal mit dem Oberteil, das ja gut passt und den drei letzten echten Unterzähnen, wovon einer links und zwei rechts sitzen, weitergegessen ... so mehr schlecht als recht, aber es ging so.
 Na ja .. bis kurz vor Weihnachten. Seitdem wackelt nun der eine links ganz doll und tut auch ein bisschen weh .. nicht sehr .. ich glaube, es ist mehr das Zahnfleisch drumherum, was etwas entzündet ist.

Aber nutzt nichts, der muss nun raus .. und da es dann doch sein muss, gleich die anderen zwei auf der anderen Seite dann auch.

Nun hab ich ja bissel Bammel, dass die neue Unterprothese womöglich nicht gut passen wird danach .. vorm Zahnziehen weniger. Ich war eigentlich nie so empfindlich beim Zahnarzt, ging so.
 Ich habe bei meinem Schwiegervater erlebt, dass der sein Gebiss nur zur Zierde benutzt hat und damit gar nicht essen konnte, es vorm essen grundsätzlich rausnahm.

Ines hat auch beide Teile vom Gebiss, weil es einfach nicht hat passen wollen, schließlich weggeschmissen und ist nun ganz ohne Zähne.

Und bei meiner Mama passte wie bei mir die erste Version gut .. aber als sie dann in genau der Situation, wo ich jetzt ja auch bin, alles neu bekam .. das drückte alles.
 Mama hat damals auch die gesamte neue Version in den Müll geschmissen, nachdem sie soweit ich das im Gedächtnis habe, wochen- oder eher monatelang immer wieder hin war, aber nichts half .. und dann nur das Obergebiss von der Erstversion bis zu ihrem Tod benutzt .. unten ohne Zähne gewesen.

Also mein Oberteil werde ich auf jeden Fall gut hüten .. das drückt zumindest nicht .. beim Rest hoffe ich, ich habe mehr Glück. Bei manchen Menschen klappt das ja gut mit dem Gebiss .. ich hoffe, bei mir auch.
Die Suppe für morgen, wo ich vermute, dass mir da erstmal die drei Zähne gezogen werden und das Essen dann ja weich sein muss .. die gab es doch zum Teil schon heute bei uns mit Toastbrot dazu.

Weil .... ich hatte nen Text über 1.900 - 2.000 Wörter über Catechine angenommen .. stöhn.

Ich hatte ja schon Bedenken, das wird schwer .. aber das war noch schwerer als vermutet.

Ich hab mich wirklich halb totgesucht, bis ich was in dieser Länge zusammengeschustert hatte .. Quellenangaben vom Kunden waren ja keine dabei .. nur so larifari.

Momentan ist es total schwierig, anständige Aufträge zu finden .. bei Jürgen ist es noch krasser, der ja ne Stufe unter mir schreibt .. aber auch bei uns echt schwer.

Wer wieder da ist, ist das Reisebüro, bei dem ich zum Team gehöre .. die waren nur über die Festtage weg .. aber der kam erst jetzt. Uff.

Sollte der Kunde das mit den Catechinen morgen nicht mögen, breche ich das ab ... das war mehr als ne schwere Geburt und weil es dann erst nach Mitternacht fertig war, habe ich uns dann doch nur diese Suppe gekocht, die es eigentlich morgen geben sollte .. die ging nämlich schön schnell.

Es ist noch was übrig geblieben ...falls ich morgen doch nur in der Lage sein sollte, mein Essen zu schlürfen. 

Rezept kommt gleich in den Koch-Blog.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen