Donnerstag, 31. Januar 2019

Boomers und unser Tag gestern

Eine der erschreckenden Beobachtungen hatte gottlob einen harmlosen Grund

 Nachdem der Zustand von Boomer vorgestern wieder etwas besser, aber nicht so gut wie schonmal davor war, ging es ihm gestern wieder sehr schlecht.

Morgens ging das noch, aber auch da nicht wirklich. Gegen Abend wurde es immer schlimmer.

 Diese ersten Fotos sind von einem wirklich kurzen Morgengassi, weil Boomer uns das Gefühl vermittelte, wirklich weit könnte er ganz sicher nicht laufen.

Über Nacht hatte er sich doch wieder übergeben .. sah braun aus und da er am Tag davor am liebsten kleine Frikadellenstücke gefuttert hatte, sicher davon.

Es muss aber was drin geblieben sein im Hund,denn Kacki funktioniert .. das tut es auch nach wie vor, ist kein Durchfall, sondern normal und fest und verändert auch mit dem Futter seine Farbe.

 Immer noch morgens.

Da Boomer eigentlich genauso wie Herrchen und Frauchen ein Morgenmuffel ist und seine Hauptmahlzeiten immer nachts zu sich nimmt, hofften wir da noch, das täte er dann wieder abends und dass es auch im Hund bliebe.

 Immer noch morgens .. Boomer wurde zunehmend langsamer, obwohl wir wie man sicher hier sieht, nur mit ihm ein kurzes Stück um die Häuser gelaufen sind .. also gar nicht weit.

Die Kraft lässt halt nach .. er hat auch abgenommen inzwischen.

 Nur mal so die Beete unterwegs.

Boomer, der normal gar nicht der Typ ist, der leicht friert, tat das gestern nach einer Weile schon.

 Links das letzte Foto vom ersten Gassi, bevor wir erstmal wieder mit Boomer rein sind.

 Oben nun Fotos von nur ein paar Stunden später. Es schien so schön die Sonne und wir dachten uns, gehen wir früher als normal nochmal mit ihm raus, da ist es nicht so kalt und vielleicht fühlt er sich dann ja besser.

War aber nicht so ... er war richtig schwach auf den Beinen. Eigentlich wollten wir mit ihm runter bis in den kleinen Park und zwischen den Häusern wieder zurück .. das schafften wir aber nicht, war in Boomers Zustand nicht dran zu denken.

 Wir kamen nur bis an die Ecke Sudetenstraße und sind gleich wieder umgedreht. Schon das war anstrengend für den kleinen Mann.

Und dann passierte was, wo wir einen Totenschreck bekommen haben.

Jürgen hatte Boomer mit List und Tücke gestern Abend dann die erste seiner Antibiotika-Tabletten eingeflößt.

Ca. eine oder zwei Stunden später hat er sich dann auf dem Flur übergeben .. blutrot .. es sah so aus, als ob er Blut spucken würde.

Wir beide kriegten es jetzt wirklich mit der Angst und beschlossen, sofort heute früh wieder beim Tierarzt anzurufen.

Bevor das nun losgehen konnte, denn ich hatte den Wecker auf 7 gestellt, damit wir ja nicht verschlafen, musste Boomer nun nochmal spucken.


Und ganz wichtig .. er wollte gestern Nacht nach diesem Übergeben, das so nach Blut aussah (es war kein Blut .. Erklärung im nächsten Text) doch noch was futtern und hat zwar nicht viel, aber ein bisschen von den Würstchenscheiben gefressen, die ich ihm kleingeschnitten hatte (hatten zum Mittag Nudeln in Tomatensoße mit Würstchen drin . davon hat er dann welche abbekommen gehabt).

Und heute fand ich dann ein bisschen Gespucktes im Flur .. hellbraun mit auch Stücken von Würstchen dabei .. und in der Küche dann noch mehr .. gleiche Farbe, gleiche Zusammensetzung .. sah nicht aus die Blut.

Taxi, das wir zuerst gerufen hatten, hätte erst nach 9 kommen können, weil die voll ausgebucht waren .. aber Jürgen erreichte wieder Sabine, die wieder so lieb war zu helfen.

Also hin zum Doktor.

Erklärung für das blutrot Erbrochene ... die Tabletten mit dem Antibiotika kommen so wieder raus .. die färben den Mageninhalt so rot .. uff.

Dann .. die Laborwerte waren gerade auch angekommen.

Ab da erzähle ich gleich mit den Fotos von heute weiter.

Sende dies mal .. also bis bald.

Es ist ernst mit Boomer .. aber nicht hoffnungslos .. warum schreibe ich gleich auf .. wird lang.

Aber ich denke, alle unsere Freunde, die uns und Boomer kennen, interessiert das uns sie werden es deshalb auch lesen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen