Freitag, 25. Januar 2019

Boomer geht es schon wieder besser ..

.. Diät findet er nicht toll, bleibt aber im Hund

 Boomer, Jürgen und ich heute morgen unterwegs, für Boomer paar Zutaten für seine Diät einkaufen, weil ihm ja gestern so schlecht war, damit er wieder auf den Damm kommt.

Er hatte sich nach dem Tierarzttermin aber auch nicht wieder übergeben gehabt .. Durchfall hatte er sowieso nicht. Die letzte Hundewurst, die raus kam, sah ganz normal aus.
 Heute kam bisher nur Pipi raus aus dem Hund .. aber das wundert einen ja nicht wirklich .. da er ja einen Tag nichts gefressen hat .. wo sollte es denn herkommen?

Wie man auf den Bildern wohl sieht, sah er beim Gassi heute früh eigentlich ganz munter aus .. nicht mehr fürchterlich krank.

 Heute sah sein Diätfutter so aus:

Bisschen Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz zum Kochen aufsetzen . .etwas Reis dazu, 2 mittelgroße Kartoffeln samst Schale klein schneiden und rein .. eine Portion Vollkornhaferflocken dazu geben, dann habe ich Hühnerbrust in Streifen gekauft .. die auch dazu und erstmal dann alles eine Weile durchkochen lassen, bis Reis und Kartoffeln auch gar waren .. der Rest war dann sowieso gar. Dann habe ich das alles von der Herdplatte runtergenommen und nach ner Weile noch einen Becher Hüttenkäse druntergerührt.
 Da hatte ich es gerade noch ohne Hüttenkäse zum Kochen aufgesetzt.

 Da kam dann der Hüttenkäse oder wie der sich auch nennt körniger Frischkäse dazu.


Und die kleine Portion, die Boomer dann erstmal bekommen hat.

Er fand das ziemlich gemein, was Frauli da für ihn gekocht hat und auch, dass es keine Wurst- und Käsescheiben oder Hunde-Leckerlis zum Frühstück gab . wo er doch jetzt wieder Hunger hatte.

Hat erstmal voll gemault, dann aber einen Teil davon aufgefuttert .. nicht alles .. ca. die Hälfte.

Begeistert ist er also nicht .. hätte ich mir auch denken können .. aber nutzt ja nichts.

Was er bisher gefuttert hat, ist drin geblieben.

Ich habe schon bei der Tierärztin angerufen und Bescheid gesagt, dass wir also heute nicht nochmal kommen müssen und es wohl wieder wird mit Boomer .. hatte da auch mal meine Tochter an der Strippe . aber die war wie immer voll in Action .. die nächste Patientin stand schon vor ihr .. konnte also nicht viel mit ihr schnacken.

Paar Tage soll er sowas in der Art nun futtern.

Er wird beleidigt sein deswegen, vermute ich . aber da er ja Hunger kriegen wird, wird er schon zumindest was davon futtern .. muss ja.

Ich erzähle dann die Tage weiter, wie es Boomer geht.

Ich vermute, er wird sich irgendwas unterwegs aufgeschnüffelt haben an Krankheitserregern. Hunde stecken ja immer in alles die Nase rein oder lecken sogar dran.

Aber wohl nichts wirklich Gefährliches, sonst wäre es nicht so schnell besser geworden .. also keine Giardien und sowas.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen