Dienstag, 1. Januar 2019

Neujahrsspaziergang

Es schien auch ein bisschen ab und zu die Sonne dabei

 Als ich heute morgen wach wurde, schien draußen die Sonne durchs Fenster rein .. also Kaffee aufgesetzt und mir gedacht, ich wecke Jürgen, wir können lieber einen längeren Nachmittags-Schlaf machen und gleich nach dem Kaffee erstmal mit Boomer draußen den Sonnenschein genießen.

 Aufgräumt war draußen noch fast nirgends .. überall waren die Reste vom nächtlichen Feuerwerk zu finden.

Ich glaube, unser Weihnachtsbaum ist sicher auch nachts umgekippt gewesen, der sah so demoliert aus heute früh. Lange wird er ja nun auch nicht mehr gebraucht.

 Die Silvester-Reste vor unserem Haus.

 Und die Silvester-Reste vorm Nachbarhaus.

 Die Wunderkerze, die Jürgen da gefunden hatte, ging zwar an, aber war nass geworden und so wirklich wollte sie dann doch nicht mehr brennen.

 Wir sind dann erstmal mit Boomer durch den Park.

Es war zwar hell und sonnig, aber auch ziemlich windig draußen.



 Der Neujahrs-Himmel mit recht viel Blau dazwischen.

 Eine liegengebliebene Buddel unterwegs.

 Mehr Feuerwerks-Reste unterwegs.

 Warum in der Ostland gestern so wenig los war, war jetzt auch klar.

Die Gaststätte, wo sonst immer viel gefeiert wurde, wird gerade umgebaut.



 Und noch mehr Reste des nächtlichen Silvester-Luftangriffs.

Die Nachbarn des Gnadenhofs haben übrigens keinen Lärm gemacht ...Chiwas und Primas neue Besitzer erzählten, Feuerwerk war nur weiter weg .. es ging mit allen Pferden, auch Chiwa und Prima bis auf Cyra, die trotzdem noch Angst hatte, aber sie konnten sie einigermaßen mit Leckerlis ablenken.

Vielleicht hat Cyra ja Silvester mal was richtig Schlimmes erlebt, wer weiß? Die Pferde sind ja alle erst alt auf den Gnadenhof gekommen genauso wie unsere beiden und haben deshalb ein langes Vorleben.



 Und wieder in der Nähe unseres Zuhause.

 Noch blühende Pfaffenhütchen.

 Silvesterreste im Park.

 Wir sind dann am Hundespielplatz lang gelaufen.

Heute Abend war es zumindest bei uns ums Haus rum schon wieder alles richtig schön aufgeräumt..
Rechts der Weihnachtsbaum vom grünen Wohnblock neben unserem.

Auch wenn ich es schon mehrmals gewünscht habe .. allen bei dieser Gelegenheit nochmal ein schönes und gesundes Neues Jahr 2019.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen