Sonntag, 6. Januar 2019

Nebelgassi

Momentan ändert sich das Wetter hier fast täglich

 Ich hatte beim Frühstück noch überlegt, mit Jürgen heute vielleicht mal zu Mama auf den Friedhof zu laufen, aber das haben wir dann doch verworfen, weil das Wetter so ungemütlich war.

Ganz anders als gestern, wo so schön die Sonne schien.

 Heute war es sehr neblig und die feuchte Luft kroch einem wirklich durch jeden Ärmel oder den Halsausschnitt sonstwohin.

 Deshalb sind wir mit Boomer nur ein Stück durch unsere Siedlung gelaufen.

 Frühblüher sieht man noch nirgends, allerhöchstens die ersten Mini-Triebe von den ersten Frühblühern, wie sie aus der Erde kommen, aber noch ohne auch nur den Ansatz von Blüten zu zeigen.

Ich vermute aber, das wird sich bald ändern. Eigentlich kommen spätestens Ende Januar ja immer die ersten Frühlingsboten zur Blüte wie die Schneeglöckchen und Winterlinge.

 Na ja .. wir noch kreuz und quer bei uns auf der Ecke mit Boomer unterwegs, denn ein bisschen Bewegung braucht ja er und wir tun das auch. Ein Weilchen waren wir also schon unterwegs, wenn auch nicht so lange wie es zum Friedhof zu Mama gedauert hätte.



 Noch Reste der Weihnachtsdeko. Man sieht noch allenthalben sowas, dafür eigentlich gar nichts, was schon eher auf den Frühling hindeuten könnte.



 Wieder in der Ostlandstraße angekommen.

Und links unser Hund zu Hause auf dem Sessel, während ich dabei war, uns das 2. Frühstück zu machen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen