Montag, 28. Januar 2019

Wirklich übern Berg ist Boomer doch noch nicht ...

... und was wir sonst noch alles heute erledigt haben


 Heute früh habe ich erstmal Dr. Halbrock angerufen. um zu erzählen, dass irgendein Wirkstoff in einer der drei Spritzen gestern Boomer ganz gut geholfen hatte.

Man hörte am Telefon richtig, wie ihn das freut. Er erzählte, er selbst und seine Kollegin sind beide ziemlich vergrippt .. ob wir den Termin auf morgen früh legen könnten. Das ging. Wir fahren morgen mit Sabine und Boomer zum Doktor.
 Ich habe dem Doktor dann auch noch erzählt, dass Prima und Chiwa kurz nach dem Umzug optisch auch sehr abgebaut hatten und wir denken, unsere Vermutung, dass alle drei sich irgendwas eingefressen haben damals, was Thunder so angeschlagen wie er war endgültig umgebracht hat, aber auch den zwei nicht eben wenig geschadet ... aber dass die beiden heute wieder normal und gut aussehen und sich davon erholt und auch bei ihren neuen Pferdefreunden auf dem Gnadenhof gut eingelebt hätten .. auch das freute ihn total.

Dieser Tierarzt ist noch einer aus Leidenschaft für Tiere.
 So sind leider längst nicht alle. Aber es gibt sie eben schon noch.

Bei Boomer ließ die Wirkung der Medikamente im Laufe des Tages leider immer mehr nach. Inzwischen geht es ihm gerade nicht mehr wirklich besser als Sonntag früh.

Hier bei diesem ersten frühen Gassi lief er zwar langsam, aber noch relativ gut vorneweg und wollte auch weiter laufen, als Jürgen und ich das zuerst für ihn vor hatten. Also sind wir mit in die Richtungen, wohin er uns zog, bevor er wieder heim wollte.
 Wieder zu Hause machte ich unser 2. Frühstück, aber seine gewohnten beiden Leckerli-Stangen wollte Boomer schon da nicht.

Er wollte auch kein Beneful-Trockenfutter bei unserer späteren Tee-Mahlzeit und nichtmal Wurst.

Ach ja .. beim Morgengassi hat er wieder ne Wurst gemacht .. er muss also auf jeden Fall was von dem Futter, das er dann gestern gern haben wollte, auch verdaut haben, aber nicht alles.
 Ein kleines bisschen gespuckt hat er dann ein paar Stunden danach doch nochmal .. war aber nicht viel.

Und nochmal was fressen .. nein danke, sagte er.

Jürgen und ich waren dann noch sehr fleißig und haben den ganzen Papierkram fürs Jobcenter und das Sozialamt fertiggemacht. Das muss ja raus, damit die Sachbearbeiter dort das alles bis zum 1. März 19 auch bearbeiten können.
 Jürgen ist dann mit dem Papierkrieg zum Jobcenter und Rathaus gelaufen und ich mit Boomer nur ganz langsam hinterher und auf dem Rückweg dann mit ihm und Boomer wieder zurück.

Schon das . .und wir waren nichtmal bis zur Mühlenau gekommen, so langsam war Boomer heute Abend wieder .. war eher zu viel für unseren kleinen alten Hund.

Trotzdem hoffe ich, es ist nur irgendeine Infektion, die ihn da gerade so umhaut und die sich wieder in den Griff kriegen lässt.
 Eben weil was von den Medikamenten ja gestern irgendwie gewirkt haben muss. Ich hoffe, das braucht er nur etwas länger und kommt dann wieder auf den Damm.

Wie alt Boomer wirklich ist, wissen wir ja nicht.

Mindestens 13, denn wir haben den kleinen Mann ja nun im März schon 11 Jahre bei uns .. vermutlich aber sogar noch ein bisschen älter. Er kann auch schon 15 sein, denn im Tierheim wurde er als Fundhund damals ja auch nur geschätzt .. und Welpen-Gebaren hatte er damals eben nicht mehr an sich .. war schon voll ausgewachsen.
 Nun können kleine Hunde ja älter werden als große .. also hoffen wir das Beste für unseren Boomer.

Jürgen und ich wissen beide, ewig wird er nicht mehr leben, er ist nunmal ein Hund und hat damit auch die Lebenserwartung eines Hundes .. aber hoffen schon, dass er uns doch noch zumindest ein paar Jahre erhalten bleibt.

Morgen kommt nun erstmal die Blutuntersuchung dran .. sicher auch noch wieder etwas Behandlung, damit er auch morgen wieder auf die Füße kommt . und dann mal abwarten, was dabei rauskommt.



 Tja ... so war unser Tag heute.

Hier laufen wir gerade noch ein bisschen um die Häuser, denn da wollte Boomer von sich aus gern auch noch durch den kleinen Park laufen.

 Ich werde Euch weiter wegen Hundi auf dem Laufenden halten .. na ja . ich erzähle ja sowieso immer, was bei uns so los ist.

Bis bald dann hier.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen