Donnerstag, 10. Januar 2019

Krankenkassenkarte trotz gültig bis März 20 ungültig

Bei der nächsten habe ich dann vorher angerufen

 Jürgen und ich heute morgen beim nur ganz kurzen Boomer-Gassi vor meinem Zahnarzt-Termin, weil wir vorher nochmal in Ruhe das 2. Frühstück haben futtern wollen.

Leider war ich dann komplett sinnlos beim Zahnarzt, denn meine Krankenkassenkarte funktionierte nicht, die ich im Portemonnaie hatte.



 Hab gesagt, dann liegt die Folgekarte sicher samst dem dazu gehörenden Schreiben bei mir zu Hause, die kann ich ja beim nächsten Termin mitbringen, denn weg wird die ja nicht sein .. ich hab sie sicher nur aus irgendeinem Grund nicht umgetauscht.

Nein .. null Chance .. neuen Termin für morgen gemacht.

Zu Hause habe ich dann das letzte Schreiben samst ner neuen Karte von der AOK auch gefunden .. die war bis irgendwann 2023 gültig beziehungsweise ist sie .. kam schon im Dezember 2017 bei mir an.

 Also habe ich sicherheitshalber nochmal angerufen, ob denn die nun die richtige Karte wäre, denn auf der anderen stand gut lesbar drauf, die wäre noch gültig bis März 2020 .. wir haben ja noch nichtmal März 2019 .. also doch eigentlich über ein Jahr.

Deshalb habe ich die andere vermutlich auch noch nicht umgetauscht, obwohl ich zugeben muss, dass die mal gekommen war, hatte ich gar nicht mehr auf der Palette, sondern echt vergessen .. nur kommt sowas weg ja nicht wirklich, sowas schmeißt man ja nicht weg.

 Am Telefon kriegte ich dann die Auskunft ob bei der alten oben rechts in der Ecke was von G1 steht und bei der anderen was von G2 .. ja war so.

G1 ist out .. nun ist G2 in.

Wozu das Datum da überhaupt drauf ist, bis wann sowas gültig ist, also das frage ich mich da aber ernsthaft .. das kann man dann ja doch wohl in die Tonne treten.

 Also morgen nochmal wieder los. Da kommt doch Freude auf.

Meinen Text, wo ich gestern 5 Stunden für gut 25 Euro dran geschrieben habe, hab ich abgebrochen .. der kam wie ich schon irgendwie im Urin hatte, zum Ändern zurück.

Unter der Prämisse .. ja es dürfte ja nicht drinstehen, dass Grüntee gesund wäre.

Fein ... wenn aber jemand 1.900 bis 2.000 Wörter über ganz spezifische Catechine in Grüntee und wie die wirken haben will .. wie bitte soll man denn das da noch schreiben?


Ich hab dann bei der dge nachgeschaut ... nein es gibt für die bisher ca. 100.000 sekundären Pflanzenstoffe, die bekannt sind und für die, von denen sie vermuten, dass sie noch gar nicht entdeckt wurden, natürlich keine Langzeitstudien wie für wirklich erforschte Dinge wie die Vitamine, die wichtigsten Mineralstoffe und Spurenelemente oder Aminosäuren und so weiter. Es gibt Kurzstudien, die drauf hindeuten .. aber als wissenschaftlicher Beweis reichen die in der heutigen Zeit nicht aus, um nun genau zu sagen, sie helfen gegen Krebs, Herzinfarkt, Alzheimer, Schlaganfall und so weiter und so fort, obwohl man annimmt, viele helfen da wirklich.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt deshalb generell, viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte zu essen, die wenn man das ernst nimmt, alle möglichen sekundären Pflanzenstoffe enthalten und wenn die zusammenwirken, weiß man, das ist wirklich gesund und die Menschen werden meistens auch älter und sterben nicht so jung an so fiesen Krankheiten.

Man kann also sagen, ja sowas ist gesund, dazu gehört auch, wer mag, halt Grüntee zu trinken, weil der viele Catechine enthält, schaden tut es keinesfalls . .man dürfte aber nun auch nicht sagen, der heilt Krebs und dergleichen.

Hatte ich auch gar nicht gesagt.

Aber ich hab dem guten Mann dann zusätzlich noch den Link zur dge über den aktuellen Wissensstand zu sekundären Pflanzenstoffen geschickt und ihm erklärt, ich wünsch ihm viel Erfolg dabei, mit einem so langen Textwunsch und so spezifischen Forderungen wie die Wirkungsweise einzelner im Grüntee enthaltener Catechine zu erklären, ohne zu erwähnen, wogegen die nun vermutlich vorbeugend ganz gesund sein werden, nen anderen Autor zu finden, der sich die nächsten 5 Stunden oder länger dransetzt und probiert, da was zusammenzuschustern.

Ich könnte das nicht .. sowas an Larifari hätte ich vielleicht in ein paar kurzen Sätzen fabrizieren können, aber niemals bei der Textlänge und den spezifischen Forderungen.

Als der Text längst weg war .. hab den gemeldet .. ob ihn nun der Support rausgenommen hat, damit sich der nächste Autor nicht auch die Zähne dran ausbeißt oder aber es ein anderer grad probiert, weiß ich nicht .. kriegte ich dann Antwort auf meine zig Privatnachrichten ..oh hätte er jetzt erst entdeckt und ich soll den Text doch einfach so, wie er war, nochmal abgeben.

Tja .. ging nun aber nicht mehr.

Schade für den Kunden und schade für mich, weil ich sowieso schon für 5 Euro die Stunde gearbeitet hatte und so ja für die Katz.

Na ja .. so ist das Leben.

Hab dann heute gemütlich bei den Reisetexten weitergemacht, wo ich jedenfalls genau weiß, dieser Kunde nimmt die so, wie ich sie fertigmache und ich kriege die jedenfalls dann auch bezahlt. Das ist der Vorteil bei Team-Orders .. man kennt seine Pappenheimer und hat es nicht jedes Mal mit wem zu tun, von dem man keine Ahnung hat, wie der drauf ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen