Sonntag, 20. Januar 2019

Mittelkurze Tour zu den Pferde- und Eselnasen heute

Das Wetter war wieder sehr kalt, aber schön

Unsere sportlichen jungen Nachbarn Miri und Dave waren heute 4 Stunden ganz um den Rosenfelder See rum .. ich glaube spätestens da hätte ich ein Taxi zurück gebraucht.

Jürgen und ich waren dann mal bei den Fellnasen vorbei und hatten auch Glück, eine davon war ganz dicht am Zaun.

 Als wir losgingen, war es noch recht diesig draußen, aber es ließ sich schon erahnen, dass die Sonne noch rauskommen würde.

 Immer noch ein paar Schneereste .. wenn auch nicht viel .. aber man erkennt, es hat auch in Schleswig-Holstein mal geschneit diesen Winter.




 Die Blätter dick voll Raureif.

 Am Postsee angekommen.

 Teils war eine hauchdünne Eisschicht drauf .. aber nicht genug, als dass es schon die Vögel getragen hätte.

 Auch über dem Wasser war alles auf dem Hinweg zu den Fellnasen noch alles sehr diesig.

 Die Kuh ist frisch lackiert worden .. nun nicht mehr in den Deutschland-Farben, sondern in denen von Schleswig-Holstein.

Links das Shetty ganz vorn am Zaun .. oben seht Ihr die anderen drei .. das weiße Großpferd, den Riesenesel und den kleinen Esel.

 Da flitzte das Shetty wieder zurück zu seinen Freunden oben.



 Oben der Riesenesel direkt am Zaun.

 Und Jürgen und ich dann wieder auf dem Heimweg .. meinem Mann war heute kalt, der wollte rein und frühstücken.

 Da war die Sonne langsam durch die Wolkendecke durch und es wurde richtig hell draußen.



 Neben dem Sportplatz.

 Und auf der Wiese hinter unseren Wohnblocks.


Und das letzte Bild bei uns vor der Tür.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen