Dienstag, 22. Januar 2019

Der Klosterhof bei herrlichem Winterwetter

Heute beim Hundegassi

 Momentan ist es relativ kalt hier im Norden. Die Temperaturen liegen immer ungefähr knapp über oder sogar knapp unter dem Gefrierpunkt.

Schnell bleibt also sogar zum Teil eine Weile liegen, auch wenn es nun nicht übermäßig viel geschneit hat bisher, nur ein bisschen.

 Heute sind wir mal wieder zum Klosterhof gelaufen.

 Auf dem Hinweg habe ich nur zuerst Fotos gemacht.

Wir haben da dann einen Mann mit einer kleinen grauen Terrier-Mix-Hündin getroffen, mit der sich Boomer immer wie blöd bekläfft hat sonst.

Beide so kleine Kläffer.

 Wegen Dave etwas mutiger geworden, haben wir die zwei mal schnuppern lassen und siehe da, trotz an der Hundeleine sind die beiden dann eine ganze Weile zusammen mit uns spazierengegangen und haben sich auch nichts getan.

Wir sind dann gemeinsam bis über den Klosterhof gelaufen. Der Mann wohnt irgendwo in der Stadt.

 Von da sind Jürgen und ich dann umgedreht und wieder zurück in unsere Richtung.

Da ich den Fremden nun nicht gleich damit überfallen wollte, ob ich unsere Hunde mal zusammen fotografieren dürfte, gibt es Fotos dann erst wieder ab da, wo wir dann wieder alleine mit Boomer unterwegs waren.



 Oben wieder die alte Klosterkirche mit dem Baum davor im winterlichen Look.

Und ein paar Rosen in Eis und Schnee.



 Wir sind dann außen herum, damit wir durch den Wald, wo wir sonst meistens als Hinweg langlaufen, wieder zurücklaufen konnten.

 Die Eule auf dem Dach rechts und unten ist mir vorher noch nie aufgefallen, so oft wir da auch schon vorbekgekommen sind.

 Da blühte schon ein Strauch ganz üppig .. und unter ihm ganz viele Winterlinge.



 Da ging es dann zurück durch das kleine Waldstück.



 Hinter der Wiese haben wir einen ganzen Schwarm recht großer relativ heller Vögel gesehen ... was immer das gewesen sein mag .. und dann einen wirklich sehr großen weißen Vogel .. aber keinen Schwan, denn der landete in einem der Bäume.

War aber alles zu weit weg, um zu sagen, was das für Arten gewesen sein können.

Vielleicht sind ja noch da, wenn wir mal die andere Richtung einschlagen und ich kann das genauer ermitteln.

Wieder zu Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen