Freitag, 18. Januar 2019

Der erste Schnee in diesem Winter

Es schneite schon abends und blieb auch liegen


 Schon gestern beim späten Langgassi mit Boomer hatte es geschneit. Da ist es um diese Jahreszeit aber immer schon dunkel draußen und meine Kamera macht im Dunkeln ja keine Bilder .. also hoffte ich, der Schnee wird liegen bleiben ... und siehe da .. er tat es.

Die ersten Fotos sind welche aus dem Fenster heute morgen.

 Hell, sonnig, endlich mal ein wenig Weiß .. und wunderschön winterlich.

Endlich !!!

Das tat auch wirklich mal Not nach den trüben Wochen in der letzten Zeit.

 Wir mussten heute wieder was einkaufen .. die nächsten Bilder sind dann also nur welche unterwegs zu Edeka und zurück .. aber halt bei klarem Winterwetter und mal Schnee unterwegs.

 Da sieht die Welt doch gleich ganz anders aus.

 Die Weihnachtsbäume von der Hausverwaltung stehen überall noch vor der Tür .. heute verschneit.

 Auch die tristen Blumenbeete wirken verschneit doch gleich ganz anders als vorher.

 Einkauf fertig .. nun konnte es zurückgehen.

 So strahlend blau war der Himmel heute.

 Unterwegs an der Baustelle und dann vor der Unterführung in unsere Siedlung.
So .. das war's mit Schneebildern erstmal.

Mal schauen, wie lange das so bleibt.

Ich musste heute so grinsen, als ich wo las, es stünde uns nun eine wochenlange Kältewelle bevor.

Die Leute werden immer verrückter mit ihrem Wetter-Geschwafel. Wir haben Winter. Es ist normal, dass es im Januar und Februar auch mal frostig und kalt ist .. oder etwa nicht?




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen