Donnerstag, 9. April 2020

Das Wetter ist momentan einfach phantastisch

Das macht vieles in dieser sonderbaren Zeit doch leichter

 Coronakrise und Abstand halten hin oder her.

Das Wetterchen zur Zeit macht diese Zeit auf jeden Fall leichter.

Geld für Urlaub hatten Jürgen und ich ohnehin in Jahren keins mehr, auch kaum welches, um nun viel auszugehen.

 Unsere Familie, also Kinder, Kinderpartner und Enkel .. das ist was, wo man nach schaut und hofft, ab und zu zu finden, ob es allen auch noch gut geht, weil man liebt Kinder nunmal immer, egal wie die sein mögen und mit einem umgehen im Alter .. aber da waren sie nun sowieso nie wirklich, weder mit noch ohne Coronakrise.

Die haben auch jetzt nicht gefragt, ob es uns beide nun erwischt hätte, scheint ihnen egal zu sein.

 Ich habe zumindest an meine mal österliche Grüße verschickt und gefragt, ob alle noch gesund sind .. aber keine Reaktion bekommen.

Nun ich hoffe, sie sind alle noch gesund. Mehr kann ich halt nicht tun und Jürgen bei seiner Familie auch nicht.

Ob sie weinen täten, falls einer von uns in dieser Zeit stirbt .. schwer zu sagen .. vielleicht wäre es ihnen ja auch egal.

 Wir hatten uns vor Corona gegenseitig und haben das jetzt auch und es gibt auch einige Freunde, die vorher schon da waren und es auch jetzt sind.

 Getrennt sind wir ja nicht und der Pepe ist auch da.

Zu den Hypochondern gehört keiner von uns und auch nicht zu den Menschen, die nun unter krankhafter Angst leiden würden.

Und sterben .. nun ja .. müssen wir wohl alle mal an irgendwas. Es muss nicht jetzt durch diese Krankheit passieren.

 Wir zwei haben eigentlich sonst ein recht gutes Immunsystem und gehören nicht zu den Menschen, die laufend mit ner Grippe oder auch nur nem grippalen Infekt im Bett liegen. Meistens geht sowas spurlos an uns vorbei, warum also nicht jetzt auch?

Wir bewegen uns ja genug, wir kriegen auch genug Lichts fürs Vitamin D und essen tun wir auch gesund.

 Wir hatten gestern noch nen privaten Brief für einen Bekannten, dem ich was ausdrucken sollte, was wichtig für ihn war.

Also sind wir beim Briefkasten vorbeigetigert und danach noch weiter ein Stück in Richtung Wasser.

 Momentan kommen die Tulpen nun überall raus.



 Hier am Park waren gestern sehr viele Tiplen am Blühen.



 Wir waren nicht lange am Wasser und auch nicht weit rein am Postsee, haben nur eine ganze Weile vorne am Postsee auf einer Bank mal in der Sonne gesessen und uns unterhalten.



 Es kamen in der Zeit viele Spaziergänger oder Leute mit Fahrrad vorbei.



 Bevor wir nach Hause sind, waren wir noch kurz mit Pepe runter am Wasser, damit er was trinken konnte.

 Ich habe das Gefühl, ganz so wasserscheu wie zu Anfang ist Pepe nicht mehr.



 Unten am Fußballplatz der Kinder, der jetzt ja auch verwaist ist, ging es dann wieder zurück.



 Die Steingärten haben jetzt auch bald Hochsaison.



 Genauso wie die Kastanien dabei sind zu kommen, ist es auch beim Flieder. Wird nicht mehr lange dauern, bis der Flieder blüht .. siehe oben.



 Den letzten Gang sind wir dann mal hoch .. da waren wir schon länger nicht mehr drin.







Heute waren wir einkaufen, aber nur bis über Karfreitag .. habe allerdings sicherheitshalber Bohnen, Hammelfleisch und Eier eingepackt .. also das doch schon für Ostern.

Das Hammelfleisch werde ich aber Samstag und nicht Ostersonntag machen .. ich habe ja kein Eisfach und will es nicht zu lange nur im Kühlschrank lagern .. wäre ja schade drum, denn sowas koche ich wirklich selten, weil teuer.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen