Samstag, 11. April 2020

Einkauf vor Karfreitag

Alles da und super entspannt

 Da laufen Jürgen und ich am Donnerstag vor Karfreitag einkaufen.

Bis Dienstag nach Ostern war mir zu lange, ich war heute nochmal los .. wie das ging, erzähle ich gleich.

 Wirklich bunkern soll man ja nicht.

Das Einzige, was ich doch mal gebunkert hatte am Donnerstag, war ne Schachtel Eier für ein Eiergericht Ostermontag, Hammelbeinscheiben, die ich mangels Gefrierfach aber heute kochen werde und morgen was mit Rind in Rotweinsoße mache alternativ und dann noch ein kleines Osternest mit zwei Schoko-Hasen, Ostereiern und so, was es dann morgen zum Kaffee gibt. Da war ich unsicher, ob es heute nicht doch ausverkauft sein könnte, was aber nichts mit Corona zu tun hätte, sondern eigentlich vor Feiertagen schon oft so ist.

 Da wohl viele Leute momentan Angst haben, nicht mehr alles beim Kaufmann zu kriegen, war der Einkauf am Donnerstag für uns Langschläfer super entspannt.

Es war zu meiner typischen Einkaufszeit gar nicht überfüllt und so auch kein Problem, die nötigen Sicherheitsabstände einzuhalten.

 Und ich habe trotzdem alles gekriegt, was auf meinem Einkaufszettel stand.

 Das Wetter war toll, wie man sieht, soll wohl auch noch länger so bleiben.

 Karfreitag waren wir mal an der Schwentine . .auch so tolles Wetter.

Da laufen momentan zwei süße Ponys auf der Wiese.

 Und beim Einkauf heute . mal vorweg, weil ich ja noch vorher mehr erzählen werde .. es war eine weise Entscheidung, auszuschlafen und erst später loszugehen.

Morgens soll extremer Andrang gewesen sein .. als ich da war, alles in Butter, kein Stress, keine Schlangen und trotzdem war alles vorhanden, was ich auf dem Zettel stehen hatte.



 Da dackeln wir vom Einkauf zurück.



 Bei uns am Park.

 Und da sieht man schon wieder in der Ferne unseren Wohnblock.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen