Donnerstag, 16. April 2020

Heute war mal Platz auf unserem Hundespielplatz .. ist selten der Fall

Also waren wir mit Pepe mal dort

 Heute war es nicht ganz so kalt wie gestern oder kam mir nicht so vor, weil ich erstens eine leichte Jacke angezogen und mit zwei Halstücher umgebunden hatte und wir außerdem nicht zum Wasser runtergelaufen sind.

 Wir sind mal wieder am Wald entlang und von hinten durch die Breslauer Straße zurückgelaufen, schauen, was dort alles Neues am Blühen war.

 Das rechts sind ganz viele kleine Buchen, ganz frisch gekeimt.

 Und links noch mehr kleine Buchen.

 Blick in den jetzt überall blühenden Wald.

 Oben an der Straße blühten bei den Nachbarn vielfach die Tulpen in den Gärten.



 Noch wussten wir nicht, ob der Hundespielplatz frei sein würde. Von da oben sieht man das nämlich nicht.



 Und noch mehr Blumen-Impressionen.



 Neben unserem Nachbarwohnblock. Auch da blühen jetzt viele Obstbäume.

 Auf der Bank auf dem Hundespielplatz saß ein Schoko-Osterhase. Ich habe ihn nur fotografiert. Vielleicht findet ihn dort ja bald ein Kind.



 Pepe konnte ohne Leine nun schön überall schnüffeln und hat es sichtlich genossen.

 Da laufen ja immer so viele Hunde rum, es war bestimmt total interessant für ihn.





 Wir sind dann langsam und mit unserem Schnüffel-Pepe bis in die hinterste Ecke und langsam außenrum wieder zurück.



 Auch auf dem Hundespielplatz blühte alles mögliche.





 Das könnten keine Kirschen, sondern sogar schon Äpfel oder Birnen sein, die da blühen.





 Und da waren wir wieder bei der Bank .. hab den Schoko-Hasen beim Verlassen des Geländes nochmal aufgenommen.

 Wieder angeleint ging es nun noch ein kleines Stück weiter durch den Park.



 Auch hier fangen überall die Obstbäume an zu blühen.

 Und die Schlüsselblumen auch.



 Vom Park aus ging es nun nur noch zwischen den Reihenhäusern zurück nach Hause.

 Bei dem Nachbarn mit dem Teich im Garten blühen momentan die Sumpfdotterblumen.







 Selbst etwas an sich Betoniertes kann ein kleines Blütenmeer sein. So geht das ja.





LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen