Dienstag, 21. April 2020

Lockerungen ??? Wer bestimmt was? Wann unterlaufen wir das Grundgesetz?

Alle paar Tage was Neues bei Corona... immer mehr Druck verkauft als angebliche Lockerungen

 Zuerst waren da nette Empfehlungen für die Bevölkerung, mit dem Corona-Virus umzugehen.

Unsere Bundeskanzlerin hielt eine eigentlich gute Rede im Fernsehen, viele Menschen haben sie verstanden und so gut es ging versucht, sich auch danach zu richten.

Die Zeitspanne war zunächst abzusehen .. bis zum 19. April in Holstein .. teils sogar kürzer.
 Wenn das alles gut liefe, wurden Lockerungen versprochen .. die sollen wir nun angeblich haben.

Ich merke davon aber nichts .. statt Lockerungen erleben wir immer mehr Druck, der allmählich doch an die eigene Gesundheit geht, über die sich kein Mensch wirklich Gedanken zu machen scheint.

Wie das mit dem eigenen Portemonnaie besonders der sowieso armen und oft armen alten Leuten ausschaut, darüber hat bisher keiner nachgedacht .. und es kommen viele neue Arme dazu, die schon die ersten Wochen nicht mehr gepackt haben.
 Darauf, allen armen Haushalten mal in der Coronazeit 100 Euro extra zu zahlen, hat kein Schwein reagiert.

Diese komischen Schutzmasken kosten an die 15 Euro plus Versandkosten . also eine wohlgemerkt. Nur unser kleiner Haushalt bräuchte sicherlich minimum 6 Stück davon .. die soll man dann was weiß ich wie hygienisch behandeln, denn erst jetzt kommen die Empfehlungen raus, wie man mit den Teilen eigentlich umgehen sollte, damit sie ein Schutz wären statt Keimschleudern.
 Ich glaube kaum, dass sich das praktisch überhaupt durchführen lässt .. man ist ja nicht zu Hause mit dem Ding, das man nicht anfassen soll, wenn man es vorm Laden aufsetzt und danach wieder abnimmt .. man ist unterwegs.

Ich habe nichts, was ich bei 60 Grad waschen muss .. ich habe nichtmal eine Waschmaschine. Auch das Argument, dass viele Hartz-IV-Haushalte sowas gar nicht haben, habe ich schon gelesen.

Und schon jetzt kriegen wir für Strom weniger als Strom kostet .. wer bitte soll denn sowas auch noch bezahlen.
 Alles ist teurer geworden durch die Coronakrise .. darüber denkt aber keiner nach.

Und Hartz IV war schon vor Corona zu wenig.

Und nun die Geundheit .. ja im Radio plärren vor allen Dingen junge Leute .. genau die, die laufend lauthals Partys feiern und sich nicht an die Abstandsregeln halten .. weil das ja ihr Ding nicht ist ...ja so viele Alte tragen ja keine Masken.

Ja warum wohl nicht? Die sind alt, die kriegen schon sowieso schlecht Luft und mit sonem Ding noch weniger.
 Ich werde erstmal für Jürgen und mich meine Halstücher durchwaschen und nach jedem Tragen wieder .. mehr kann ich nicht anbieten .. son Stoffding ..darunter würden wir beide eiskalt ersticken.

Es soll ja angeblich reichen .. wirklich was lesen tut man noch nicht außer was beim NDR ... denn obwohl unsere Regierung es schon so einführen will, dass es ausgerechnet einen Tag vorm nächsten Geldeingang Gesetz wird, steht auf der Landesregierungsseite noch nichtmal was drauf momentan.
 Da labert unsere Kanzlerin was darüber, es sollte Bundessache werden, weil die Länder alle gemacht haben, was sie wollten.

Ich dachte, das wäre jetzt okay so .. aber auch das kann man getrost in die Tonne treten.

Jedes Bundesland hat danach gemacht, was es will .. und sogar jede Gemeinde kann machen, was sie will.

Und das sollen Gesetze sein, wo auch noch Bußgelder wegen verhängt werden dürfen. Toll ist das.
 Ich dachte  bisher immer, ich lebe in einem Land, das sich ans Grundgesetz hält .. aber momentan erlebe ich eine Regierung, die ich einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Aufgrund von irgendwelchen bisher wissenschaftlich sowieso überhaupt nicht verifizierten Vermutungen werden nicht Empfehlungen ausgesprochen, die man nun ernst nehmen kann oder auch eher nicht, sich eine eigene Meinung bilden .. nein man wird alle paar Tage mit was Neuem malträtiert, das schon 3 Tage später wieder Geschichte sein kann.
 Das sollen Verordnungen und Gesetze sein, wo man hinter stehen kann?

Nein .. das habe ich die ersten paar Wochen mal geglaubt und mein Mann auch und wir haben uns wirklich viel Mühe gegeben.

Inzwischen nimmt den Schwachsinn, den diese Regierung und jedes einzelne Land und jede einzelne Gemeinde da verzapft, von uns beiden keiner mehr ernst.





 Das ist Willkür, die man auch gar nicht mehr ernst nehmen kann.



 Einfach so dahin gelabert . .und schon einen Tag später kann das Gelabere von gestern schon wieder überholt sein.




 Das kann man gar nicht mehr ernst nehmen.

 Das musste ich mal loswerden und mein Mann Jürgen sieht das genauso .. deshalb mal liebe Grüße von uns beiden zu diesem Text.

 So .. nun noch die letzten Fotos vom heutigen Gassi, wo wir beide uns ausführlich über dieses Thema ausgelassen und aufgeregt haben.

 Weil es schlicht und ergreifend reicht mit dem Corona-Druck, der einen inzwischen wirklich seiner verfassungsmäßig festgelegten Grundrechte beraubt.



 Bei so viel Druck kann man den schönen Frühling gar nicht mehr genießen.





LG
zwei voll genervte
Renate und Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen