Montag, 6. April 2020

Jetzt wird es hier warm - Teil 1

Der erste warme Tag am Samstag

 Samstag ging es hier los, dass es frühlingshaft warm wurde, da noch nicht ganz so warm wie gestern oder heute noch mehr.

 Noch konnte man da ne Winterjacke ab, schon Sonntag nicht mehr.

Ich vermute, bald ist T-Shirt-Wetter hier, aber das ist eigentlich fast immer so, dass es von jetzt auf sofort dann sozusagen fast Sommer wird.

 Der Waldboden ist momentan ein Blütenmeer, weil die Buschwindröschen und das Scharbockskraut blühen.



 Diese rosa Blumen nennen sich Lerchensporn.



 Samstag waren wir wieder am Postsee, auf der Innenseite.



 Die Kissenblumen fangen jetzt auch in den Steingärten überall an zu blühen.



 Die vielen verschiedenen Farben der Blumen sind immer wieder schön.

 Und am Wasser angekommen.



 Ein Stockenten-Paar.

 Und da hatte Pepe was zum Meckern, ein anderer Hund.



 Hinten waren die Bänke alle besetzt. Wir sind dann von da aus wieder umgedreht, aber oben herum nach Hause gegangen.



 Auch die Tulpenbäume fangen jetzt an zu blühen.

 Und die Kastanien werden auch bald soweit sein, dass sie blühen.

 Tulpen sieht man auch immer mehr jetzt.

 Tja ... und einer der jetzt so verwaisten Spielplätze in dieser Corona-Zeit.



 Blick in den Park runter.

 Zurück durch einen der Seitenwege.

 Oben gefüllte Narzissen.

 Und überall blühen immer mehr Stiefmütterchen.




Und mehr Ostereier in einem der Gärten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen